Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche das Contao 4.9 Pendant zur 3.5er-Erweiterung "Navigation" von Fast End Media

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard Suche das Contao 4.9 Pendant zur 3.5er-Erweiterung "Navigation" von Fast End Media

    Hallo zusammen,

    für ein Update benötige ich noch eine Erweiterung, die aber in den Verzeichnissen nicht zu finden ist. Ich hoffe, sie ist da und ich übersehe sie nur :-)

    Früherer Name "navigation", Funktion: "ignoriert auf Wunsch bestimmte Seiten in der Navigation oder Breadcrumb".

    Die hat mir damals sehr geholfen, eine relativ komplexe Navigation umzusetzen und deswegen suche ich sie händeringend.

    Aus dieser Seite bei Fast End Media geht allerdings hervor, dass es die Erweiterung noch gibt, sogar für 4.9.

    https://www.fast-media.net/de/produk...ao-navigation/

    Jemand einen Tipp, was ich nun tun muss?

    Fast End Media anschreiben?

    Und falls nicht reagiert wird - gibt es eine andere Erweiterung, die dieselbe Funktion erfüllt...? Habe leider unter dem Stichwort "Navigation" alles durch und nichts gefunden...

    Vielen Dank!

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.858
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne die Struktur von der Entwicklerseite zu kennen würde ich mich dort anmelden/registrieren und die Erweiterung mal downloaden (scheint ja kostenlos zu sein). Und dann in einer parallelen neuen 4.9er Installation testen.

    Dass sie nicht erreichbar wären, schliesse ich mal aus
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Sehr gute Idee...!

    Habe mich jetzt registriert und könnte Erweiterungen kaufen. Die kostenlose Erweiterung, die ich haben möchte, kann jedoch nicht in den Warenkorb gelegt oder heruntergeladen werden.

    Hm.... vielleicht ist sie nur kostenlos unter der Bedingung, dass man ansonsten zahlender Kunde ist?

    Ich werde da einfach mal hinschreiben. :-)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Wenn es um ein Update geht, dann hast Du doch die Quelltexte der Erweiterung bereits: in Deiner alten Installation. Die könntest Du doch in die neue kopieren und schauen, ob es läuft.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Das stimmt allerdings!
    Ich bin irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es nicht läuft. Aber Versuch macht kluch!!

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Moin,

    wenn man auf der o.g. Webseite einmal auf den Tab „Beschreibung“ clickt, kann man die Erweiterung ohne weiteres downloaden ...

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    da die unter 4.4 läuft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch unter 4.9 geht - auch die 4.4er-Version ist noch ein Modul und kein Bundle

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Der Entwickler hat auf mein "Ticket" reagiert, was ich sehr erfreulich finde!

    @Zonky
    da die unter 4.4 läuft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch unter 4.9 geht - auch die 4.4er-Version ist noch ein Modul und kein Bundle
    Danke für den Hinweis. Ich mache ein Update von 3.5 auf 4.9, daher hatte ich nur die 3.5er-Version. Da die Download-Links für mich bisher nicht sichtbar waren (warum auch immer..., jetzt sind sie es!), konnte ich die 4.4-Version (die auch für 4.9 passen soll) herunterladen.

    Ich bin erstmal sehr glücklich :-)

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von pipkin Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt registriert und könnte Erweiterungen kaufen. Die kostenlose Erweiterung, die ich haben möchte, kann jedoch nicht in den Warenkorb gelegt oder heruntergeladen werden.
    Immer wieder interessant das Feedback hier zu lesen. Da müssen wir noch etwas an der Usability der Website schrauben.
    Der Download sollte besser erkenntlich sein. Allerdings ist es vielleicht auch interessant, wenn man mehrere Erweiterungen zur Merkliste hinzufügen kann und danach von dort dann alle herunterladen könnte.

    Wobei: Das ist bald alles eher nachranging, da wir wahrscheinlich spätestens im März die Erweiterung via Contao Manager bereitstellen werden.

    Zitat Zitat von pipkin Beitrag anzeigen
    Hm.... vielleicht ist sie nur kostenlos unter der Bedingung, dass man ansonsten zahlender Kunde ist?
    Auf gar keinen Fall. Man kann es ohne Bedingungen erhalten. Zwar eine Interessante Geschäftsidee, aber nein so eine Spielerei machen wir nicht.

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    da die unter 4.4 läuft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch unter 4.9 geht - auch die 4.4er-Version ist noch ein Modul und kein Bundle
    Die Version der Erweiterung lautet "4.4.0 Beta 1" - das bezieht sich nicht auf Contao selbst.

    Daraus kann man also keine Rückschlüsse ziehen welche Version die Contao Erweiterung bedient. Die Erweiterung funktioniert auch unter 4.9, sonst würde es nicht da stehen.
    Leider ist die Nummerierung der Versionierungen nicht so ganz vorteilhaft gelungen, aber nun kann man schlecht alles wieder zurückstellen auf "1.2 Beta 1" oder so.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Auf gar keinen Fall. Man kann es ohne Bedingungen erhalten. Zwar eine Interessante Geschäftsidee, aber nein so eine Spielerei machen wir nicht.
    Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •