Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Layout >>> Themes = Error Unsupported operand types: string / int

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Layout >>> Themes = Error Unsupported operand types: string / int

    Guten Tag miteinander
    Ich hab unter Layout / Themes ein CSS angepasst (Farbe).
    Beim sichern bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    Was ist das Problem?
    Unsupported operand types: string / int

    Das Theme ist zerschossen, und ich kommen nicht mehr auf Layout >>> Themes, da kommt ebenfalls dann die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
    Ist das allenfalls der veraltete Editor der mir hier ein Streich spielt?

    Was kann/muss ich tun damit ich wieder rein komme und z.B. das Theme neu installieren kann?
    (allenfalls muss ich ab dann die CSS extern bearbeiten)

    Besten Dank für Euer Feedback
    Sit

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der veraltete Editor an sich ist für Dein Problem wohl eher nicht die Ursache, sondern eher eine nicht abgefangene Fehleingabe oder ein Problem, was ganz andere Ursachen hat (PHP8-Umstellung, inkompatible Erweiterung...)
    Dazu solltest Du den Debug-Modus einschalten und dann den Fehler noch einmal reproduzieren und dann hier den kompletten Stacktrace posten.

    Wenn Dein Problem tatsächlich nur durch eine Fehleingabe verursacht wurde, würde ich wohl direkt in DB schauen und in der Tabelle tl_style die entsprechende Zeile löschen oder ggf. anpassen.

    Ganz grundsätzlich funktioniert der Editor aber. Ich habe es gerade in einer Testinstallation unter PHP 8 getestet.

    Unabhängig von Deinem Fehler solltest Du Dich aber um das Thema externe Stylesheets kümmern. Jetzt besteht noch kein Zugzwang und Du kannst Dich ganz in Ruhe in das Thema einarbeiten. Irgendwann musst Du, weil es den Editor dann nicht mehr gibt.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nutze den Debug-Modus und poste den Stack Trace.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Der veraltete Editor an sich ist für Dein Problem wohl eher nicht die Ursache, sondern eher eine nicht abgefangene Fehleingabe oder ein Problem, was ganz andere Ursachen hat (PHP8-Umstellung, inkompatible Erweiterung...)
    Dazu solltest Du den Debug-Modus einschalten und dann den Fehler noch einmal reproduzieren und dann hier den kompletten Stacktrace posten.

    Wenn Dein Problem tatsächlich nur durch eine Fehleingabe verursacht wurde, würde ich wohl direkt in DB schauen und in der Tabelle tl_style die entsprechende Zeile löschen oder ggf. anpassen.

    Ganz grundsätzlich funktioniert der Editor aber. Ich habe es gerade in einer Testinstallation unter PHP 8 getestet.

    Unabhängig von Deinem Fehler solltest Du Dich aber um das Thema externe Stylesheets kümmern. Jetzt besteht noch kein Zugzwang und Du kannst Dich ganz in Ruhe in das Thema einarbeiten. Irgendwann musst Du, weil es den Editor dann nicht mehr gibt.


    Guten Tag mlweb

    >>> veraltete Editor an sich ist für Dein Problem wohl eher nicht die Ursache
    Das habe ich mir auch gedacht aber als ich das gelesen habe, dass der veraltet ist hat es mich verunsichert.

    >>> Unabhängig von Deinem Fehler solltest Du Dich aber um das Thema externe Stylesheets kümmern.
    Das werde ich tun

    Besten Dank für Deine Infos
    Ich konnte das Problem lösen, ich habe mal alle Caches geleert und siehe da, ich kam wieder bis zum Theme, anschliessend habe ich dass Theme neu hochgeladen und nun funktionert alles wieder einigermassen.

    Werde wohl die CSS bei mir lokal editieren.

    Besten Dank SIT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •