Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [ovelon_Contao-Cookiebar] Tabelle wird bei Installation nicht angelegt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard [ovelon_Contao-Cookiebar] Tabelle wird bei Installation nicht angelegt

    Ich wollte die aktuelle Version mit Contao 4.9.24 mal ausprobieren. Aber die Installation über den Manager hat scheinbar keine Tabellen installiert. Ich dachte dann erst es wäre ein generelles Problem, so dass ich auf der Umgebung gestern erstmal versucht habe MM2.2 zu installieren und das war erfolgreich. Also, so gesehen scheint damit alles o.k. zu sein. Ich habe die Erweiterung dann erst einmal wieder deinstalliert bevor ich mit MM begonnen habe. Dies hier war die Fehlermeldung:

    Code:
    [2021-12-28 12:39:41] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.***.***/contao?do=cookiebar&ref=k-mguOVo","method":"GET"} []
    [2021-12-28 12:39:41] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: "An exception occurred while executing 'SELECT COUNT(*) AS count FROM tl_cookie_group WHERE pid=NULL AND identifier='lock'':  SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '***.tl_cookie_group' doesn't exist" at /www/htdocs/***/***.***/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 61 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT COUNT(*) AS count FROM tl_cookie_group WHERE pid=NULL AND identifier='lock'':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '***.tl_cookie_group' doesn't exist at /www/htdocs/***/***.***/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:61, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd0386ca1.tl_cookie_group' doesn't exist at /www/htdocs/***/***.***/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '***.tl_cookie_group' doesn't exist at /www/htdocs/***/***.***/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:141)"} []
    Sagt das jemandem etwas? Ich würde es heute nochmal versuchen, wenn da wer helfen kann.
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Aber die Installation über den Manager hat scheinbar keine Tabellen installiert.
    Die Tabellen/Felder werden entweder vom Contao Install Tool oder dem contao:migrate Command angelegt. Hast du eines von beiden ausgeführt?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ja, das Install Tool hat angezeigt, dass es nichts zu tun gäbe.
    Viele Grüße
    Shania

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich habe es jetzt nochmal probiert auf der gleichen Umgebung und jetzt geht es. Sehr komisch, aber wenigstens kann ich es nun mal teste .
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •