Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: crafft ical Import - Teasertext funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard crafft ical Import - Teasertext funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich benutze schon seit langem den ical Import, der hat auch immer zuverlässig funktioniert. Ein Makro erstellt aus einer Excel-Tabelle die ics. Nun stelle ich die Termine in Contao anders dar und will auch den Teasertext "befüllen". In meiner ics Datei habe ich dafür den Parameter SUMMARY: eingefügt, der scheint es aber nicht zu sein. DESCRIPTION beschreibt demn Text... ??

    Welchen Parameter muss ich im ics einfügen, um den Teasertext importiert zu bekommen? Oder importiert der ical Import gar keine Teasertexte?

    Ihn händisch im Backend einzutragen nutzt mir nichts, da sehr viele Termine erzeugt und importiert werden müssen, die will ich nicht alle nachbearbeiten.

    Viele Grüße
    wilber

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Wilber,
    vielleicht hilft Dir, auf CSV umzusteigen? Ich hatte hier vor Jahren ein ähnliches Problem - nur "genau andersherum". (Der letzte Satz unter 1. ist der evtl. für Dich hilfreiche)
    Einige Jahre habe ich dann recht erfolgreich CSV benutzt, zuletzt letzten November (ich muss die 100+ Events fast immer im November einlesen).

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo purzel,
    Danke für den Hinweis! Der csv-Import bietet den gewünschten Teasertext an. Die Feldauswahl ist zwar bescheiden, aber nachdem ich herausbekommen habe, dass man einfach mehrere Felder in der csv z.B. dem Eventtext zuordnen kann (die werden dann nacheinander dargestellt) ist es super praktisch!
    Grüße wilber_x

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    kleiner Nachtrag, funktioniert eigentlich super, nur leider werden Felder, wie Umlaute enthalten ignoriert.
    Weiß hier jemand eine Lösung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •