Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Voucher / Gutschein als PDF zum Ausdrucken

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard Voucher / Gutschein als PDF zum Ausdrucken

    Hallo zusammen,

    gibt es denn die Möglichkeit oder ein Modul mit dem ich aus Isotope (oder auch einem anderen Shop unter Contao) einen Gutschein/Voucher erstellen und verkaufen kann? Der Kunde bekommt dann ein PDF, welches er ausdruckt / als PDF am Handy vorzeigt und an der Kasse (der echten Kasse) oder in einem Lokal diesen einlösen kann.

    Gruss
    Erich

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Erweiterung für Gutscheinverkauf ist mir nicht bekannt - ist die Frage, ist das ein fester Wert oder ist der variabel?

    Ich habe eine (nicht-öffentliche) Erweiterung, mit der man Tokens für eine Online-Prüfung kaufen kann. Aktuell ist das so, dass man eine Menge an Tokens generiert z.B. per Excel und dann sowohl in Isotope als auch in dem Prüfungstool einläd. Per Isotope kann man einen oder mehrere Tokens kaufen und im Prüfungstool einlösen.

    Ausbaustufe wäre, die Tokens on-the-fly zu generieren und über die API des Prüfungstools zu hinterlegen.

    Im Prinzip wäre das schon Dein use case - muss man nur noch den Token ausdrucken bzw. PDF generieren... das sollte aber machbar sein...

    Wenn der Wert des Gutscheins aber variabel ist, müsste es für die "physische Kasse" eine Möglichkeit geben, sowohl Gutschein als auch den Wert abzufragen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Wenn der Wert des Gutscheins aber variabel ist, müsste es für die "physische Kasse" eine Möglichkeit geben, sowohl Gutschein als auch den Wert abzufragen.
    Unabhängig davon müsste jede einlösende Stelle den Gutschein prüfen und nach erfolgreicher Abrüstung und Einlösen dann als eingelöst markieren. Sonst kann ich mir diesem Gutschein, bei der nächsten Stelle erneut einkaufen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon müsste jede einlösende Stelle den Gutschein prüfen und nach erfolgreicher Abrüstung und Einlösen dann als eingelöst markieren. Sonst kann ich mir diesem Gutschein, bei der nächsten Stelle erneut einkaufen.
    in meinem Fall liegen ja die Tokens auch in dem Prüfungstool - wenn die dort einmal eingegeben wurden, sind die verbrannt...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.939

    Standard

    War auch nur als allgemeine Anmerkung gemeint, da es im Ausgangspost nicht erwähnt war.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    War auch nur als allgemeine Anmerkung gemeint, da es im Ausgangspost nicht erwähnt war.
    völlig korrekt!

    wenn die Gutscheine nicht "von allein verbrennen", müsste man ggf. was wie eine API anflanschen... technisch alles machbar - ist dann immer die kaufmännische Frage, ob sich das vom Aufwand lohnt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •