Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Update auf Contao 4.13.0-RC1

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    766

    Standard Update auf Contao 4.13.0-RC1

    Hab es eben versucht, das Update von 4.12.5 auf Contao 4.13.0-RC1. Leider erzeugte nach dem Update der Aufruf das Installtools wie auch des Frontends eine weiße Seite.
    Da ich gerade etwas wenig Zeit hab, konnte ich dem Grund nicht weiter nachgehen.
    Geändert von xchs (18.01.2022 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    766

    Standard

    So hab es nochmals versucht, wieder weiße Seiten

    Code:
    vendor/bin/contao-console cache:clear --no-warmup
    $ /bin/php80 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /www/htdocs/w00i93454/agora/vendor/contao/manager-bundle/bin/contao-console cache:clear --env=prod --no-warmup
    In BooleanNode.php line 29:
                                                                                   
      Invalid type for path "contao.prepend_locale". Expected "bool", but got "st  
      ring".                                                                       
      Hint: Whether or not to add the page language to the URL.                    
                                                                                   
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    vendor/bin/contao-console cache:warmup
    Ich tippe auf zuwenig RAM (256M). Oder liegt es an dem Invalid type for path?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast einen Fehler in deiner config.yml oder parameters.yml (bei prepend_locale).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    766

    Standard

    Jetzt geht es.

    Hab jetzt prepend_locale aus der parameters.yml raus genommen und in die config.yml kopiert
    Geändert von Birden (19.01.2022 um 17:12 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    766

    Standard

    Hab noch eine andere Installation auf 4.13.0-RC1 upgedatet, klappte auf Anhieb ohne Probleme. Mein Gefühl ist, die 4.13 reagiert schneller, es macht Freude damit zu arbeiten.

    Noch nicht herausgefunden habe ich, was es mit „URL reilen“ in der Vorschau auf sich hat, aber dazu mach ich dann ein eigenes Thema auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •