Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mate Theme - Wo sind die Artikel??

  1. #1

    Standard Mate Theme - Wo sind die Artikel??

    Moin, liebe Contao-Gemeinde.

    Vorweg, ich hab meine HP´s bis jetzt immer mit einem WYSIWYG Editor erstellt.
    Nun möchte ich auf ein System unstellen, bei dem ich nicht jedes Jahr Updates Erstehen muss.

    Ich hab mir nun zum Austesten Contao auf meinem Webspace bei Ionos (ehemals 1und1) mit dem Contao Manager installiert.
    Nach 3 versuchen mit den bekannten Erklärvideos und dem online Contao-Handbuch hab ich jetzt endlich die Installation hinbekommen.
    Die Demoseite funzt auch. Wenn ich aber im Backend auf die Artikel Klicke, ist da nix.

    Screenshot 2022-01-18 155756.png

    Ich hab ein wenig rumprobiert aber bis jetzt noch nicht wirklich einen Plan, zwei oder 3 Artikel oder Knoten verucht zu erstellen, das geht.
    Aber ohne die Artikel zu sehen ist das mit den Erklär-Bär-Videos natürlich etwas zäh...

    Was mach ich falsch

    Danke für Eure Hilfe
    aber bedenkt, ich bin Alt....


    P.S.
    Ich benutze die Version 4.9.24 Contao Manager 1.4.10
    P.P.S. Sollte dies die falsche Rubrik sein, so möge sich ein Admin meiner annehmen und diesen Beitrag in die richtige Verschieben.
    Geändert von alter Zausel (18.01.2022 um 15:36 Uhr)
    Erklärs mir als wenn ich 4 Jahre alt wäre.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So wie das aussieht, sind die nicht veröffentlicht (zweites Symbol von rechts) somit wirst du im Frontend auch nichts zu sehen bekommen. Die Seiten sind veröffentlicht?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Willkommen in der Contao Community.

    Du hast oben über einen Suchbegriff die Ergebnisse gefiltert, der Suchbegriff ist nur in den angezeigten Artikel-Titeln vorhanden.
    Generell: Solange oben im Filterbereich etwas gelb hinterlegt ist, ist ein Filter aktiv.

    KLicke einfach auf das Filter-Icon mit dem roten X, dann siehst Du wieder alles.

    Edit: Ja, klar - die Artikel sind nicht veröffentlicht, einfach auf das graue Auge klicken

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Du solltest deine Artikel noch "einschalten".

    Zwischen dem Roten x Zeichen und dem dem Blauen Info Zeichen ist so was wie ein Auge. Wenn du dort drauf klickst wird es grün - und dein Artikel ist veröffentlicht.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Contao Community.

    Du hast oben über einen Suchbegriff die Ergebnisse gefiltert, der Suchbegriff ist nur in den angezeigten Artikel-Titeln vorhanden.
    Generell: Solange oben im Filterbereich etwas gelb hinterlegt ist, ist ein Filter aktiv.

    KLicke einfach auf das Filter-Icon mit dem roten X, dann siehst Du wieder alles.

    Edit: Ja, klar - die Artikel sind nicht veröffentlicht, einfach auf das graue Auge klicken
    Zitat Zitat von mokaki Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Artikel noch "einschalten".

    Zwischen dem Roten x Zeichen und dem dem Blauen Info Zeichen ist so was wie ein Auge. Wenn du dort drauf klickst wird es grün - und dein Artikel ist veröffentlicht.
    Boah, mal wieder zu dicht vor der Wand gestanden. Danke
    Erklärs mir als wenn ich 4 Jahre alt wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •