Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parallax für Mobile aktivieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Frage Parallax für Mobile aktivieren

    Guten Tag zusammen
    Habe "hypergalaktisch/contao-parallax" im Einsatz, wobei der Parallax-Effekt auf Mobile deaktiviert ist.
    Hat wer die Erweiterung so am laufen, dass es auch auf den Mobile-Endgeräten funktioniert?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Frage

    Anders gefragt: Weiss wer in welcher Datei eine entsprechende Anpassung vorgenommen werden muss?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Das Problem hatte ich auch und kann leider nicht direkt helfen.

    Ich schätze, dass man es in der bundles/hypergalaktischparallax/js/parallax.min.js anpassen könnte (bzw. in der nicht minimierten Version dieser Datei)

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich mir mal die Doku der zu Grunde liegenden JS-Bibliothek anschaue, dann lese ich:
    iosFix - boolean - true - iOS devices are incompatable with this plugin. If true, this option will set the parallax image as a static, centered background image whenever it detects an iOS user agent. Disable this if you wish to implement your own graceful degradation.
    androidFix - boolean - true - If true, this option will set the parallax image as a static, centered background image whenever it detects an Android user agent. Disable this if you wish to enable the parallax scrolling effect on Android devices.
    Mithin wirst du das entweder selbst implementieren oder die eine andere Möglichkeit suchen müssen.
    Siehe: http://pixelcog.github.io/parallax.js/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •