Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildupload funktioniert nicht - Server responded with 0 code

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2022.
    Beiträge
    3

    Standard Bildupload funktioniert nicht - Server responded with 0 code

    Liebe Community,
    ich bin Amateurin und bastle gerade an meiner Website.
    Problem: Von jetzt auf gleich kann ich keine Bilder mehr hochladen - server responded with 0 code.
    Die Fotos sind klein genug, die Auflösung stimmt auch, ich habe Browserverlauf gelöscht, Browser gewechselt...ich bin mit meinem Laien-Latein am Ende.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Bitte anfängertauglich erklären
    Danke vorab!

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Webserver voll?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2022.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke! Wie kann ich das prüfen?
    Habe aber noch keine 10 Bilder hochgeladen...das wäre doch seltsam, oder?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Contao-Version verwendest Du? Hast Du da vor dem Auftreten des Problems irgendwelche Updates gemacht oder Erweiterungen installiert?
    Welches Webhostingpaket verwendest Du?

    Speicherplatz nachprüfen geht je nach Anbieter auf unterschiedliche Weise, per Controlpanel beim Hoster oder auch per SSH-Konsole. Oder auch beides.
    Sind die Fotos in irgendeiner Weise größer als die bereits hochgeladenen (Dateigröße in Bytes, Größe der Bilder in Pixel)? Ich gehe mal davon aus, du lädst die Bilder über das Contao-Backend hoch. Die Bildgrößen-Limits, die in Contao eingestellt werden, betreffen nur Limits in Contao, der Server kann durchaus andere Limits setzen (PHP upload_max_filesize, memory_limit, ...).

    Manchmal können auch Firewalls oder "Security Suites" am PC (Edit: Oder auch auf dem Webserver), Adblocker und ähnliche Browsererweiterungen Probleme machen. Auch die Internetverbindung, wenn sie nicht stabil ist.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2022.
    Beiträge
    3

    Standard

    Verwende Version 4.9, habe keine Updates gemacht. Habe Strato Hosting.
    Nein, ich habe schon größer Fotos hochgeladen (sowohl Bytes als auch Pixel) und habe auch verschiedene Foto-Größen probiert. Habe im Backend mit und ohne DropZone probiert. Geht beides nicht. Internetverbindung kann's nicht sein, die ist ok, an der Firewall hab ich auch nix gedreht - am Anfang lief das ja einwandfrei. Dann hatte ich eine Phase, wo der Upload erst nach drei Anläufen ging. Dann irgendwann gar nicht mehr.
    Aber die Limits des Servers würde ich checken wollen. Finde ich da irgendwo eine idiotensichere Anleitung?
    Danke für deine Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •