Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Update von 4.9.24 auf 4.9.26 fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard Update von 4.9.24 auf 4.9.26 fehlgeschlagen

    Ich kann einzelne Pakete aktualisieren, aber nicht (nur) den Core oder alle Pakete. Hier die Ausgabe mit allen Paketen:
    Code:
    $ /usr/bin/php73 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /usr/www/users/hoppe/webseiten/dsbweb.2020/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Package operations: 1 install, 10 updates, 1 removal
      - Removing phpunit/php-token-stream (4.0.4)
      - Upgrading symfony/filesystem (v4.4.37 => v5.4.3): Extracting archive
      - Installing nikic/php-parser (v4.13.2): Extracting archive
      - Upgrading contao/core-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/news-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/comments-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/listing-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/installation-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/manager-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/faq-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/calendar-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
      - Upgrading contao/newsletter-bundle (4.9.24 => 4.9.26): Extracting archive
    Package craffft/contao-imagesortwizard is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package craffft/contao-sortwizard is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package craffft/contao-translation-fields is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.
    Package phpoffice/phpexcel is abandoned, you should avoid using it. Use phpoffice/phpspreadsheet instead.
    Package swiftmailer/swiftmailer is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package symfony/swiftmailer-bundle is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package terminal42/contao-inserttags is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package webmozart/path-util is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/filesystem instead.
    Generating optimized autoload files
    Class SimpleHtmlDom\simple_html_dom_node located in ./vendor/axllent/simplehtmldom/src/simple_html_dom.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class SimpleHtmlDom\simple_html_dom located in ./vendor/axllent/simplehtmldom/src/simple_html_dom.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class Schachbulle\ContaoSchiedsrichterverteilerBundle\Classes\Standardverteiler located in ./vendor/schachbulle/contao-schiedsrichterverteiler-bundle/src/Resources/public/Standardverteiler.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/bestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Logarithmic_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/logarithmicBestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Power_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/powerBestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Exponential_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/exponentialBestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Polynomial_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/polynomialBestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    Class PHPExcel_Linear_Best_Fit located in ./vendor/phpoffice/phpexcel/Classes/PHPExcel/Shared/trend/linearBestFitClass.php does not comply with psr-0 autoloading standard. Skipping.
    composer/package-versions-deprecated: Generating version class...
    composer/package-versions-deprecated: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    99 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    Added the web/index.php file.
    Added the web/preview.php file.
    Added the web/app.php file.
     // Clearing the cache for the prod environment with debug
     // false
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.
     // Clearing the cache for the dev environment with debug
     // true
     [OK] Cache for the "dev" environment (debug=true) was successfully cleared.
     // Warming up the cache for the prod environment with debug
     // false
    12:33:00 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod --no-ansi". Message: "Syntax error, unexpected EOF on line 1" ["exception" => PhpParser\Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod --no-ansi","message" => "Syntax error, unexpected EOF on line 1"]
    In ParserAbstract.php line 318:
    
      Syntax error, unexpected EOF on line 1
    
    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--] <command>
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    In ScriptHandler.php line 95:
    
      An error occurred while executing the "cache:warmup" command: 12:33:00 CRIT
      ICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod
       --no-ansi". Message: "Syntax error, unexpected EOF on line 1" ["exception"
       => PhpParser\Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod --no-ansi","
      message" => "Syntax error, unexpected EOF on line 1"]
    
      In ParserAbstract.php line 318:
    
        Syntax error, unexpected EOF on line 1
    
    
      cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--
      verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--en
      v ENV] [--] <command>
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--dry-run] [--dev] [--no-suggest] [--no-dev] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-install] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Füge in vendor\contao\contao\core-bundle\src\Config\Loader\PhpFileLoader.php vor Zeile #62 ein dump($file); ein (nachdem auf Contao 4.9.26 aktualisiert wurde) und führe dann vendor/bin/contao-console cache:warmup --env=prod -vvv aus und poste die Konsolenausgabe.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    nachdem auf Contao 4.9.26 aktualisiert wurde
    Kann ich das erzwingen? Der CM geht automatisch (nach dem fehlgeschlagenen Update) wieder auf 4.9.24 zurück.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du es über "Composer Update ausführen" über die Systemwartung machst, dann wird glaube ich nicht zurück gegangen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Okay, muß ich verschieben - auf die Nachtzeiten.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mache es zuerst in einer lokalen Kopie der Contao Instanz, anstatt direkt in der Live Instanz.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Mache es zuerst in einer lokalen Kopie der Contao Instanz, anstatt direkt in der Live Instanz.
    Damit wäre mein PC überfordert. Schon allein der Platz auf der Festplatte reicht nicht, um eine 1:1-Kopie samt files-Ordner (ca. 800 GB) zu machen (wobei ich sicher nicht alles brauche), geschweige denn die Anforderungen an Prozessor und RAM.
    Ich habe vorhin mal einen neuen Versuch gestartet und vorher PHP von 7.3 auf 7.4 geändert. Danach lief das Update im CM sauber durch.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Damit wäre mein PC überfordert. Schon allein der Platz auf der Festplatte reicht nicht, um eine 1:1-Kopie samt files-Ordner (ca. 800 GB) zu machen (wobei ich sicher nicht alles brauche),
    Den files Ordner brauchst du dafür nicht.


    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    geschweige denn die Anforderungen an Prozessor und RAM.
    Was genau meinst du damit?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    geschweige denn die Anforderungen an Prozessor und RAM.
    Was genau meinst du damit?
    Das heimische System (Win10 mit Apache, Prozessoren, RAM) sollte doch sicherlich dem Server-System (*nix usw.) nahekommen, ebenso die PHP- und Apache-Konfiguration. Deshalb bastele ich lieber an einer Kopie des Webs auf demselben Server, um so real wie möglich zu sein.
    Ich hatte bei einem Contao-Stammtisch (vor der Pandemie) mal meinen Laptop mitgenommen, um lokal ohne Resolver-Cloud eine Auflösung der Abhängigkeiten vorzuführen. Nach einer Stunde habe ich den Prozeß abgebrochen (und alle vom Stammtisch wunderten sich) - das ging auf dem Server beim Hoster 10000 mal schneller. Von daher halte ich von lokalen Sachen gar nichts mehr in Bezug auf Contao 4. Ist einfach zu anspruchsvoll.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei einem Contao-Stammtisch (vor der Pandemie) mal meinen Laptop mitgenommen, um lokal ohne Resolver-Cloud eine Auflösung der Abhängigkeiten vorzuführen. Nach einer Stunde habe ich den Prozeß abgebrochen (und alle vom Stammtisch wunderten sich) - das ging auf dem Server beim Hoster 10000 mal schneller. Von daher halte ich von lokalen Sachen gar nichts mehr in Bezug auf Contao 4. Ist einfach zu anspruchsvoll.
    Das war vermutlich vor Composer 2.2.x.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •