Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notificationcenter - Emailempfänger in Abhängigkeit eines anderen Formularfeldes

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard Notificationcenter - Emailempfänger in Abhängigkeit eines anderen Formularfeldes

    Hallo zusammen,
    ich verwende das Notificationcenter zum Versand einer Onlineanmeldung. Dort werden die Emailadressen von 2 Personen hinterlegt und es gibt ein Formularfeld "versand" (Radio-Button-Menü), in welchem hinterlegt wird, wer die Unterlagen bekommt, Fahrer oder Beifahrer.

    In den Benachrichtigungen im Notificationcenter versende ich nornalerweise an {{post::fahrer_email}} und in CC {{post::beifahrer_email}}.

    Ich möchte aber nun in Abhängikeit vom Inhalt des Formularfelds "versand" bei Empfänger festlegen, wer die Unterlagen bekommt.

    Ich habe schon diverse If else Abfragen formuliert, die aber alle nicht funktionieren, damit kenne ich mich halt nicht gut genau aus.

    Code:
    if (##form_versand##=="Fahrer") {##form_fahrer-email## } else {##form_beifahrer-email##}
    if (##form_versand##=="Fahrer") {{{post::fahrer_email}} else {{{post::beifahrer_email}}
    if ({{post::versand}}=="Fahrer") {{{post::fahrer_email}}} else {{{post::beifahrer_email}}
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Contaoversion Version 4.4.57
    Notificatiobncenter Version 1.6.5

    mfg

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Anhand eines Beispiels einer unserer Formulare

    Code:
    {if form_betreff=="Weiterbildung"}mailA@meineDomain.de{else}mailB@meineDomain.de{endif}
    Das Feld, auf das ich hier abfrage, heisst bei mir "betreff". Nur wenn Betreff "Weiterbildung" ist nimmt er mailA@, bei allen anderen Werten mailB@

    Edit: Statt einem fixen Wert "mailB@meineDomain.de" müsste man auch ##form_mailfeld## verwenden können, sofern da ein Wert im Formular vorhanden ist.

    Code:
    {if form_versand=="Fahrer"}##form_fahrer-email##{else}##form_beifahrer-email##{endif}
    Geändert von Kahmoon (23.02.2022 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat auch gleich so funktioniert,

    Code:
    {if form_versand=="Fahrer"}{{post::fahrer_email}}{else}{{post::beifahrer_email}}{endif}
    .

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •