Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Update von 4.11 auf 4.12, geht die Eventleser nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard Update von 4.11 auf 4.12, geht die Eventleser nicht mehr

    Update von 4.11 auf 4.12, geht die Eventleser nicht mehr, kann mir da mal jemand einen Tipp gegen?
    Schon mal im Voraus vielen Dank!

    Code:
    [2022-03-13T12:44:43.572728+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.245". {"route":"tl_page.245","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.245","parameters":"/hangflugtage-auf-dem-sudelfeld-2022","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.245","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.xxx.de/termin_xxx/xxx-2022.html","method":"GET"} []
    [2022-03-13T12:44:43.621782+01:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-03-13T12:44:43.829685+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "getSchemaOrgData is not set or not a callable" at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php line 179 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): getSchemaOrgData is not set or not a callable at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:179)"} []
    [2022-03-13T12:45:18.838668+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.63". {"route":"tl_page.63","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.63","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.63","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.xxx.de/preview.php/termine_xxx.html","method":"GET"} []
    [2022-03-13T12:45:18.884917+01:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-03-13T12:45:19.059515+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "getSchemaOrgData is not set or not a callable" at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php line 179 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): getSchemaOrgData is not set or not a callable at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:179)"} []

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum machst Du ein Update auf 4.12? Contao 4.12 ist ausgelaufen, Contao 4.13 ist die neue LTS.

    Nachtrag: Verwendest Du ein angepasstes Template für den Eventleser?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    weil 4.13 auch nicht läuft, hab ich auch schon probiert...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    So sieht die Fehlermeldung bei 4.13 aus...

    Code:
    [2022-03-13T13:07:18.083274+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.245". {"route":"tl_page.245","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.245","parameters":"/fliegerbrennen-beim-mfc-koessen-2022","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.245","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.modellflugsport-oberland.de/termin_modellflug/fliegerbrennen-beim-mfc-koessen-2022.html","method":"GET"} []
    [2022-03-13T13:07:18.129972+01:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-03-13T13:07:18.408618+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "getSchemaOrgData is not set or not a callable" at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php line 176 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): getSchemaOrgData is not set or not a callable at /var/www/clients/client12/web167/web/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:176)"} []
    Alle anderen Freundschaftsprojekte die ich betreue sind schon auf 4.13 geupdatete und mein eigenes Projekt läuft nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja ich benutze angepasste Templates, das war auch sofort meine Idee, aber wenn ich die umstelle, hilft das leider auch nichts.
    Lustigerweise funktioniert nur eines, das ich angepasst habe, alle anderen mögen nicht.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nutze den Debug-Modus und poste den Stack Trace. Poste außerdem deine composer.json.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Code:
    {
        "type": "project",
        "require": {
            "bugbuster/contao-visitors-bundle": "^1.6",
            "chopsol/contao-matomo-tracker": "^1.0",
            "christianbarkowsky/contao-tiny-compress-images": "^1.1",
            "christianbarkowsky/rel-canonical": "^3.3",
            "codefog/contao-social_images": "^3.5",
            "contao/calendar-bundle": "4.13.*",
            "contao/comments-bundle": "4.13.*",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/faq-bundle": "4.13.*",
            "contao/listing-bundle": "4.13.*",
            "contao/manager-bundle": "4.13.*",
            "contao/news-bundle": "4.13.*",
            "contao/newsletter-bundle": "4.13.*",
            "delahaye/dlh_googlemaps": "^2.4",
            "gfg-development/linkslist": "^1.3",
            "hschottm/tags": "^4.6",
            "madeyourday/contao-rocksolid-slider": "^2.0",
            "mindbird/contao-uitotop": "^2.0",
            "oveleon/contao-cookiebar": "^1.4",
            "terminal42/contao-easy_themes": "^2.2",
            "terminal42/contao-leads": "^1.4",
            "terminal42/notification_center": "^1.5"
        },
        "extra": {
            "contao-component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Stack Trace fehlt noch.

    Vermutlich ist aber hschottm/tags der Übeltäter.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    bei der Stack Trace musst du mir einen Tipp geben, wie man an den ran kommt, das brauchte ich noch nie

    Dachte ich auch schon, aber die ist nur auf einer Seite wirklich eingebunden, und das ist genau die Seite wo die Eventliste funktioniert. Die funktionieren seit dem Update auf 4:13 auch nicht mehr.
    Aber wenn es daran liegt, das kann ich rauswerfen.
    Geändert von mokaki (13.03.2022 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mokaki Beitrag anzeigen
    bei der Stack Trace musst du mir einen Tipp geben, wie man an den ran kommt, das brauchte ich noch nie
    Das kannst du im Handbuch nachlesen.


    Zitat Zitat von mokaki Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch schon, aber die ist nur auf einer Seite wirklich eingebunden, und das ist genau die Seite wo die Eventliste funktioniert. Die funktionieren seit dem Update auf 4:13 auch nicht mehr.
    Aber wenn es daran liegt, das kann ich rauswerfen.
    Spielt keine Rolle, denn die Extension ersetzt die Core News- & Events-Module und dadurch kommt es vielleicht zu diesem Fehler.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Das wars! Danke für den Tipp, hab hschottm/tags rausgeworfen (war sowieso nicht so wichtig) jetzt funktioniert auch alles mit 4.13 wieder, DANKE nochmal für eure Bemühungen!

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du könntest da noch hier https://github.com/hschottm/tags/issues/new melden - aber ich fürchte die Erweiterung wird nicht mehr aktiv gepflegt. Auch PRs wurden schon lange nicht mehr gemerged.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •