Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nutshell-Kit - Wie installieren wenn nicht via Contao-Manager?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard Nutshell-Kit - Wie installieren wenn nicht via Contao-Manager?

    Hallo liebe Forumgemeinde!
    Ich bin vor kurzem auf obige Frameworklösung von 'Erdmann & Freunde' gestoßen und habe versucht nach der zugehörigen Anleitung vorzugehen.
    Nachdem ich meine Testumgebung mit Hilfe des Contao-Managers und Contao 4.13 erstellt habe, will ich nun das 'euf_nutshell_kit' via Terminal und Composer installieren, da dieses über den CM ja nicht bereitgestellt wird. Warum auch immer?!
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich den CM und Composer paralell verwenden kann und vor allem wie?

    Kann ich einfach nochmal über das Terminal den 'Composer' installieren und danach auch wieder den CM verwenden?

    Hat vielleicht jemand schon diese Problemstellung gehabt und wenn JA wie gelöst?

    Danke schon jetzt für alle Antworten!
    Bernhard

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wird über den Manager bereitgestellt. Ist aber inzwischen ein Bundle oder eine neuere Version oder beides. Das weiß ich aus dem Kopf nicht so genau https://extensions.contao.org/?q=erd...2Feuf_nutshell
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard

    So wie es hier in der Anleitung steht gibt es zwei Pakete: https://nutshell.erdmann-freunde.de/...tallation.html
    Und das 'Starterkit' enthält zusätzlich Informationen bzw. Dateien, die empfohlen werden, wenn man erstmalig mit dem Framework arbeitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •