Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Newslist und Newsreader auf selber Seite oder Popup

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard Newslist und Newsreader auf selber Seite oder Popup

    Hi,

    gibt es eine Erweiterung, die Nachrichtenliste und Leser auf die gleiche Seite packt ?

    Nachrichtenarchiv erzeugt ja quasi auch eine neue URL.

    Oder gibt es eine Erweiterung mit der ich die Nachrichtenbeiträge als Popup anzeigen kann nach Klick auf Weiterlesen ?

    Jemand nen Tipp?

    Danke & Grüße Tintifax

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    dieser Erweiterung (Popups) bekomm ich einfach nicht installiert

    Scheint alles ok zu sein, aber Datenbankaktualisierung bleibt leer und Erweiterung ist nicht vorhanden im Contao Manager

    https://packagist.org/packages/heimr...ntao-news_plus

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau dir die Keynote zu Contao 4.13 an: https://youtu.be/9-Z2YThKkHw?t=378 ... Vlt. ist es das, was du willst und ein Update wert.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    So wie ich die Anfrage verstehe benötigst Du doch keine Erweiterung dafür, das geht doch auch in 4.9
    Du darfst dann aber nicht den Newsreader mit auf die Seite packen, sondern nur die NewsListe in die Seite die als Weiterleitungsseite definiert ist für dein Nachrichtenarchiv.
    Dann wählst Du im NewsListmodul den Newsreader aus (den Du ja auch als Modul angelegt haben musst), der darf aber wie gesagt nicht! auf der Listenseite eingebunden sein.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Bennie Beitrag anzeigen
    So wie ich die Anfrage verstehe benötigst Du doch keine Erweiterung dafür, das geht doch auch in 4.9
    Du darfst dann aber nicht den Newsreader mit auf die Seite packen, sondern nur die NewsListe in die Seite die als Weiterleitungsseite definiert ist für dein Nachrichtenarchiv.
    Dann wählst Du im NewsListmodul den Newsreader aus (den Du ja auch als Modul angelegt haben musst), der darf aber wie gesagt nicht! auf der Listenseite eingebunden sein.
    aber genau darum gehts eben, newsreader und newslist => auf selbe Seite

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von cliffparnitzky Beitrag anzeigen
    Schau dir die Keynote zu Contao 4.13 an: https://youtu.be/9-Z2YThKkHw?t=378 ... Vlt. ist es das, was du willst und ein Update wert.
    das könnte schon mal in die richtige Richtung führen, generell ziemlich cool was da sonst noch so gekommen ist

    werd ich mal testen, hoffentlich kollidiert 4.13 nicht mit bereits verwendeten Erweiterungen

    Oder sollte ich nicht mit Routing die Einzelbeiträge laden können ?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    828

    Standard

    Also dir reicht nicht dass auf z.B. der Seite meinedomain.de/news.html die Liste ist und wenn man auf Weiterlesen klickt so etwas kommt meinedomain.de/news/meinenews.html ?
    Das wäre der von mir beschriebene Fall, Du möchtest dann offenbar meinedomain.de/meinenews.html, ok das geht, glaube ich, mit 4.13
    Geändert von Bennie (18.03.2022 um 09:15 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Bennie Beitrag anzeigen
    Also dir reicht nicht dass auf z.B. der Seite meinedomain.de/news.html die Liste ist und wenn man auf Weiterlesen klickt so etwas kommt meinedomain.de/news/meinenews.html ?
    Das wäre der von mir beschriebene Fall, Du möchtest dann offenbar meinedomain.de/meinenews.html, ok das geht, glaube ich, mit 4.13
    Richtig, das reicht nicht.

    URL muß gleich bleiben, weil user auf Seite bleiben muß, will nur die Details einblenden/ausblenden.

    Werd mir mal 4.13 ansehen oder Routing-Modul bauen, scheinbar gibts nix out-of-the-box.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •