Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3D Embed in Produktgalerie

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2010.
    Beiträge
    42

    Frage 3D Embed in Produktgalerie

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jeweils für die Produkte einen (iframe)Embed-Code für 3D-Ansichten - diese möchte ich gerne in die Bildergalerie integrieren. Über die thumbnails soll dann einfach ein 3D-Icon erscheinen. Es wird allerdings auch nicht zu jedem Produkt eine 3D-Ansicht geben. Hat jemand zufällig schon mal sowas umgesetzt oder hat eine Idee, wie ich das lösen könnte?

    Tausend Dank schon mal für alle Ideen!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Wie man das in eine Galerie reinbringt kann ich dir leider nicht sagen.

    Eine mögliche Alternative könnte sein, im Produktleser Template ein bootstrap modal o.ä. zu integrieren, und hier kommt dann das iFrame/embed des 3D rendering rein.
    Aufgerufen wird das Modal z.B. über ein eigenes Icon welches das 3D-rendering symbolisiert.

    Man müsste im Template den entsprechenden Code integrieren und über ein Produkt-Attribut ein Include reinziehen wo das tatsächliche rendering einfach in einem Inhaltselement oder FE-Modul liegt liegt.

    Ich habe sowas ähnliches mal für eine Größentabelle gebaut, da wird, abhängig vom jeweiligen Produkt, eine eigene Größentabelle in einem modal aufgerufen wenn man auf den Button klickt.
    Vom Prinzip her also sehr ähnlich.

    Mag nicht der eleganteste Weg sein aber funktioniert.
    Einziges Problem stellt wieder der AJAX-Reload dar, welcher teilweise das jQuery killt - das muss man ggfs. reloaden sobald im Frontend ein Produktattribut gewählt wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •