Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme nach Update von Contao, [newsletter_content] und [contao-news_categories]

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard Probleme nach Update von Contao, [newsletter_content] und [contao-news_categories]

    Guten Morgen,

    ich habe vor ein paar Tagen Contao von Version 4.9. auf 4.12. geupdatet und in dem Zuge auch alle Erweiterungen aktualisiert. Schwierigkeiten gibt es jetzt beim Versand des Newsletters. Der wird mit Hilfe von [newsletter_content] zusammengestellt. Außérdem kommt in diesem Zusammenhang noch [contao-news_categories] zum Einsatz. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich, ebenfalls vor ein paar Tagen, die Newskategorien teilweise umbenannt habe.

    Bei der Vorschau des Newsletters wird nach dem Update die Sitemap angezeigt (also Fehler 404). Und beim Testversand wird eine einzige Nachricht angezeigt, nämlich die aus der nicht umbenannten Kategorie.

    Hat jemand einen Rat???

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hab gerade [contao-news_categories] nochmal aktualisiert, Cache geleert und jetzt werden - zumindest in der Testsendung - alle Nachrichten angezeigt. Allerdings in der falschen Reihenfolge. Außerdem gibt es immer noch das 404-Problem auf der Vorschauseite im Backend ...

    KOREKTUR: Es werden nach wie vor nur die nicht bearbeiteten Newskategorien angezeigt!
    Geändert von Lufine (29.03.2022 um 11:12 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard

    Yippieh, Fehler gefunden! Aus irgendwelchen Gründen wurde nach dem Update nicht mehr nl_news sondern nl_breakrow für das Inhaltselement Nachrichteneinträge geladen. Ich hatte schon vor längerer Zeit eine Newsletter-Vorlage für die Redakteur:innen gebastelt und die wurde beim Update offenbar falsch interpretiert.

    Was aber leider immer noch bleibt ist der 404-Fehler im Vorschaufenster ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •