Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler bei Mail-Versand 554 5.5.1 Error: no valid recipients

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    458
    Partner-ID
    7000

    Standard Fehler bei Mail-Versand 554 5.5.1 Error: no valid recipients

    Wir nutzen für die Registrierung im Frontend das Notification Center um Benachrichtigungen an Nutzer zu senden.

    Wenn man versucht sich mit einer Mail-Adresse zu registrieren welche die gleiche Domain wie die Website nutzt, dann wird die Mail nicht versendet.
    Fehler:
    Code:
    Could not send email to "mail@mail.mail" for message ID 15: Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "
    Ich dachte das es irgendwie der Mail-Adresse des Admins zu tun hat. Aber es ist egal welche Mail-Adresse für den Admin angegeben wird.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Vermutlich lässt das der E-Mail Server nicht zu je nach dem ob bzw. welchen SMTP Server du verwendest.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    458
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Für den Versand wird ein Mail-Konto verwendet, das eine ganz andere Domain verwendet.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und welche Absenderadresse ist für die Notification eingestellt? Passt diese Absenderadresse zum konfigurierten SMTP Server?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    458
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Nein, das ist eine Mail-Adresse die wiederum die Domain verwendet auf der die Seite läuft.

    Wenn ich mich mit einer Mail-Adresse anmelde die eine fremde Domain nutzt, dann steht im Log das die Mail versendet wurde, die kommt aber nicht an.
    Wenn ich die Registrierung mit einem Mail-Konto versuche, welche die Domain der Seite nutzt, dann steht im Log der besagte Fehler: no valid recipients.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Mail-Adresse die wiederum die Domain verwendet auf der die Seite läuft.
    Das wird dann das Problem sein. Der verwendete SMTP Server muss zur Absenderadresse passen, andernfalls wird vielleicht entweder der SMTP Server die E-Mail schon rejecten oder der empfangende Server.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    458
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Ich habe nun ein Mail-Konto für den Versand angelegt, das die Domain der Seite nutzt. Mail-Adresse des Systemadministrators nutzt auch die Domain der Website. Die Mail-Adresse des Webseiten-Administrators nutzt nun auch die Domain. In der parameters.yml sind auch die Daten der neuen Mail-Adresse eingetragen. Die Absendeadresse nutzt die gleiche Domain.

    Das gleiche Verhalten, Registrierung mit fremder Domain geht, mit der Domain der Website geht es nicht, es kommt der Fehler.

    Könnte es etwas mit dem Paket terminal42/contao-mailusername zu tun haben, mir kommen die Einträge bei den Mitgliedern komisch vor. Anmeldungen die mit der E-Mail-Domain der Website durchgeführt wurden, werden in der Mitglieder-Liste ohne Benutzernamen, beziehungsweise wird dort nur ein - angezeigt.

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Anwendungscache hast du neu aufgebaut?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    458
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Ja, ich habe einige Änderungen probiert und dabei mehrfach den Prod Cache erneuert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •