Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newsletter-Versand: Error 450

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard Newsletter-Versand: Error 450

    Hallo allerseits,

    zum ersten Mal seit langem hatten wir einen Newsletter unter einer neuen 4.13.1 Installation zu verschicken - alles importierte E-Mail-Adressen.

    Da kam dann schnell das:
    Internal Server Error
    Was ist das Problem?

    Expected response code "250/251/252" but got code "450", with message "450 4.1.2 <xxx@xxx.xx>: Recipient address rejected: Domain not found".
    Und da bricht das Script dann leider gleich ab.

    Aber war das früher nicht anders - nämlich dass fehlerhafte E-Mail-Adressen im Hintergrund entfernt wurden und der Versand einfach weiterging?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Ich hatte das auch neulich. Grund war eine Adresse die es nicht gab bzw. Umlaute hatte. Wäre mir neu das er je automatisch Adressen entfernt hätte. Allerdings hat er zuvor bei mir auch noch nie abgebrochen. Das ist erst seit 4.12.x passiert.

    In meinem Fall habe ich dann durchgezählt an welcher Stelle dieser Eintrag war und habe den Newsletter erneut versendet (ab der Zahl wo er abgebrochen hat mit Versatz +1)
    Geändert von Kahmoon (05.04.2022 um 17:10 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard

    Also das mit dem Abbrechen ist wirklich ein Problem - da kann man keinen Normalsterblichen (sprich: Kunden) dazu lassen...

    In meiner Erinnerung stand dann am Ende irgendwas, dass soundsoviele E-Mail-Adressen nicht zustellbar waren. Und sonst lief es durch. Das wäre schon wieder wünschenswert (*Wunsch an Osterhasen*)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Ja, da stimme ich dir zu. Für einen Redakteur ist das natürlich nicht zu handlen.

    Ticket auf Github dazu? @spooky?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •