Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Klasse zu allen blöcken in mod_article hinzufügen?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Flaschenzug
    Registriert seit
    08.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard CSS Klasse zu allen blöcken in mod_article hinzufügen?

    Gibt es eine Möglichkeit, allen Blöcken innerhalb von "mod_article" automatisch eine Klasse zuzuweisen?

    Habe es im mod_article template versucht - aber da komme ich ja nicht an die Blöcke dran.
    Könnte jedem einzelnen Template manuell die Klasse zuweisen. Aber das wäre viel Aufwand und würde mögliche Aktualisierungen der Templates mit Contao Updates korrumpieren.
    Die Klasse jedem neu erstellten Element einzeln zuweisen wäre zu viel Aufwand.

    Am einfachsten wäre es, einfach allen automatisch eine Klasse zuzuweisen.

    Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ALLE CEs in mod_article eine Klasse bekommen sollen, dann willst du anscheinend bei allen CEs etwas machen.. dann brauchst du ja eigentlich keine Klasse, sondern kannst das direkt per CSS machen:
    Code:
    .mod_article [class*=ce_]
    Das selektiert alle Elemente, die eine Klasse haben, die mit ce_ startet innerhalb von mod_article.
    Wenn das ganze nur in einem bestimmten mod_article sein soll, dann brauchst du nur diesem eine Klasse geben oder eventuell auch per CSS anders ansprechen.. je nachdem was du schon hast.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Flaschenzug
    Registriert seit
    08.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard

    Das wäre eine elegante Lösung.
    Allerdings müsste ich dann alle Bootstrap Klassen inkl. responsive Funktionen neu schreiben.

    Ich habe inzwischen tatsächlich auch schon eine andere Lösung gefunden. (allerdings keine um die Klassen einzufügen)
    Dennoch würde mich eine mögliche Lösung interessieren, einfach um Contao besser zu verstehen :-).

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von Flaschenzug Beitrag anzeigen
    Dennoch würde mich eine mögliche Lösung interessieren, einfach um Contao besser zu verstehen :-).
    Alle Inhaltselemente erben vom Template block_searchable. Pack da die Klassen dran.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von Flaschenzug Beitrag anzeigen
    Allerdings müsste ich dann alle Bootstrap Klassen inkl. responsive Funktionen neu schreiben.
    Mit Sass könntest Du die Contao-Klassen um die Eigenschaften der benötigten Bootstrap-Klassen erweitern?

    Code:
    .mod_article [class*=ce_] {
        @extend .mybootstrapclass;
    }
    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •