Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 404, wenn URL-Parameter angehängt sind

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2022.
    Beiträge
    2

    Standard 404, wenn URL-Parameter angehängt sind

    Moin zusammen,

    passt nicht ganz hier rein, habe jetzt aber auch keinen besseren Themenkomplex gesehen.

    Ich komme aus der Wordpress-Sparte und habe mit Contao sonst keinerlei Berührungspunkte, habe jetzt aber die dankbare Aufgabe erhalten, eine Uraltinstallation, bei der schon regelmäßig PHP-Fehler aufploppen zu verwalten.

    Folgendes Problem:
    Wir haben aktuell das Problem, das Contao eine 404-Seite anzeigt, sobald URL-Paramter (bswp. von Google Ads) angehängt werden.
    /index funktioniert
    /index?test=test zeigt 404

    Ich vermute das Problem in der htaccess, kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

    Kann mir jemand auf die Sprügen helfen, was hier schief läuft?

    LG

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Contao-Version ist das genau?
    In der aktuellen Contao-Demo und auch in zwei gerade getesteten Installationen von mir (Contao 4.9.28 und Contao 4.13.2), kann ich kein allgemeines Problem mit dem Anhängen von Parametern feststellen.

    Nachtrag: Eine Version die PHP-Fehler bringt würde ich zuerst mal versuchen auf den aktuellen Stand zu bringen. Also entweder auf Contao 4.9 LTS oder falls von den Erweiterungen her möglich auf Contao 4.13 LTS.

    Dann ggf. noch vorhandene PHP-Fehler beseitigen und mich wohl erst dann mit dem eigentlichen Fehler befassen.

    Wenn Du die .htaccess als Übeltäter vermutest solltest Du sie hier posten.


    Ach so erst mal herzlich Willkomen in unserem Forum! Hatte ich doch vollkommen vergessen.
    Geändert von mlweb (19.04.2022 um 11:39 Uhr)