Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitglieder-Passwort generieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    33

    HTML Mitglieder-Passwort generieren

    Hallo Zusammen!

    Ich versuche gerade ein Formular zu bauen, mit dem sich für ein Event registriert werden kann, und gleichzeitig ein Mitglied angelegt wird.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich einen Passwort-Hash generieren kann um diesen dann in die Datenbank zu speichern. Für Contao 3.x Versionen habe ich hier im Forum schon Vorschläge gefunden, aber meines Wissens nach hat sich ja seit dem einiges verändert.
    Der Rest sollte ja relativ einfach sein -> einfach den Nutzer in die tl_member Tabelle einfügen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Nur eine Idee: Du könntest doch einfach eine beliebige Zeichenkette dort rein schreiben und den neu registrierten Membern sagen, daß sie via „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern müssen. Wenn Du dafür (zusätzlich zur normalen Passwort vergessen Seite) eine eigene Seite anlegst und dort nicht von Passwort vergessen redest, sondern (z.B.) von „Passwort erstmalig anfordern“ dann verwirrst Du auch niemand.

    Den Passowrt-Hash erzeugen sollte aber auch gehen, ich kann Dir auswendig nur nicht sagen, wie.


    Edit: https://github.com/contao/contao/blo...sword.php#L132
    Geändert von fiedsch (26.04.2022 um 18:00 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke, danach habe ich gesucht! Hatte die password_hasher_factory auch schon gefunden, aber nicht wie ich die aufrufe. Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •