Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Nachrichten-url's im WP-Style

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard Nachrichten-url's im WP-Style

    Gibt's denn mittlerweile eine Möglichkeit, mit Bordmitteln Nachrichten/url's so zu gestalten:

    https://domain.tld/news-alias/ ?

    Wenn ich den Leser auf die Startseite setzte bekomm ich ja immer https://domain.tld/index/news-alias/
    Mit den neuen Routen-Pfaden (4.13) für uneindeutige Seitenaliase hab ich gerade gespielt - das scheint nicht der zielführende Weg zu sein.
    Andere Lösungen, die ich gefunden habe involvieren händische url-rewrites und/oder basieren auf 7 Jahre alten Anleitungen.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es gibt auch noch https://extensions.contao.org/?q=sim...mple-news-urls von mir - ist aber alt und funktioniert nur mit Legacy Routing.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Legacy Routing hab ich schon deaktiviert und das geht auch nichtmehr zurück - weil das jetzt eine multidomain-install mit verschiedenen url-settings ist.
    Werd' wohl neue url's verwenden und die alten dann umschreiben. Hätt ja sein können, dass man das jetzt irgendwie trixen kann.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Man könnte die einzelnen Nachrichten vielleicht schon irgendwie im Routing so registrieren - aber da bin ich überfragt
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard Gleiches Problem

    Hallo, ich muss mich da mal reinhängen - ich denke, ich hab die gleiche Frage. Ich hab bisher mit anderen CMS gearbeitet und möchte nun mit Contao meine Seite fertig stellen. Eine meiner letzten Hürden ist der News Bereich. Ich möchte eine Seite haben: domain.tld/news - dort erscheint eine Übersicht, bzw. Vorschau der News Artikel - das klappt soweit auch. Aber was nicht klappt, wenn einer der Artikel angeklickt wird, um ihn ganz zu lesen, ist, das die URL nicht domain.tld/news/thema lautet, sondern domain.tld/aktuelles/thema - ist das die gleiche Problematik, das es eine einheitliche URL Struktur in dem Fall nicht funktioniert?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dafür musst du nur eine Seite mit dem Alias "aktuelles" anlegen, im Nachrichtenarchiv diese Seite als Weiterleitungsseite einstellen und auf dieser Seite ein Nachrichtenlesermodul einbinden. Zusätzlich kannst du in den Einstellungen der Seite festlegen, dass die Seite ein Element erfordert (also ohne Angabe der Nachricht in der URL wird dann die 404 Seite generiert).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard hm

    Ich glaube da haben wir uns missverstanden. "Aktuelles" soll ja verschwinden. Ich hab in der Seitenstruktur einen Menüpunkt News mit dem Alias News (dort wird im Frontend unter domain.tld/news/ eine Übersicht der News Artikel angezeigt. Soweit korrekt.

    Dann habe ich in der Seitenstruktur dazu einen Untermenüpunkt Newsreader, im Menü ausgeblendet, der hat den Alias aktuelles.

    Klicke ich nun auf der Seite news einen News Beitrag an, öffnet sich dieser in domain.tld/aktuelles/artikelname - und ich will aber domain.tld/news/artikelname.

    Gebe ich im Nachrichtenarchiv als Weiterleitungsseite news an, gehe auf domain.tld/news/ und fahre mit der Maus über die Links zum Öffnen des News-Beitrages, bekomme ich zwar den gewünschten Link (domain.tld/news/artikelname) angezeigt, beim Besuch der Seite erhalte ich aber einen 404 Fehler - das die Seite ein Element erfordert ist aber nicht aktiviert.

    Was kann ich tun oder noch überprüfen?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Wenn du eine Seite für die News-Liste mit dem Alias news erstellst, kannst du die Seite für den News-Leser mit dem gleichen Alias anlegen, sofern du zusätzlich »Element erforderlich« aktivierst.

    Routing

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Laphroaig25 Beitrag anzeigen
    Klicke ich nun auf der Seite news einen News Beitrag an, öffnet sich dieser in domain.tld/aktuelles/artikelname - und ich will aber domain.tld/news/artikelname.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Variante 1: Nachrichtenleser in der Nachrichtenliste auswählen

    1. Ein Nachrichtenlesermodul anlegen und das Nachrichtenarchiv auswählen.
    2. Ein Nachrichtenlistenmodul auswählen und dort das Nachrichtenarchiv auswählen. Außerdem auch den Nachrichtenleser auswählen.
    3. Das Nachrichtenlistnmodul auf der Seite mit dem Alias "news" einfügen.
    4. Im Nachrichtenarchiv als Weiterleitungsseite die Seite mit dem Alias "news" auswählen.


    Nachteil dieser Methode ist, dass sich Nachrichtenliste und Nachrichtendetailseite das selbe Seitenlayout teilen müssen. Also du kannst nicht (mit Boardmitteln) auf der Nachrichtendetailseite andere periphere Inhalte haben, als auf der Nachrichtenlistenseite.


    Variante 2: zwei verschiedene Seiten mit gleichem Alias nutzen (ab Contao 4.13)

    1. Ein Nachrichtenlesermodul anlegen und das Nachrichtenarchiv auswählen.
    2. Ein Nachrichtenlistenmodul auswählen und dort das Nachrichtenarchiv auswählen.
    3. Eine Seite mit dem Alias "news" anlegen.
    4. Noch eine Seite mit dem Alias "news" anlegen. Dort allerdings nun zusätzlich folgendes einstellen:
      • Element erforderlich aktivieren
      • Routing Priority auf größer 0 stellen (oder war es kleiner 0? Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich noch notwendig ist)
    5. Das Nachrichtenlistnmodul auf der Seite mit dem Alias "news" einfügen.
    6. Das Nachrichtenlesermodul auf der zweiten Seite mit dem Alias "news" einfügen.
    7. Im Nachrichtenarchiv als Weiterleitungsseite die zweite Seite mit dem Alias "news" auswählen.


    Nun hast du zwei verschiedene Seiten mit gleichem Alias und kannst daher auch beide Seiten individuell gestalten.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard

    Mir ging ein Update ab - jetzt bin ich bei 4.13.4 und habe die entsprechenden Einstellungen zur Verfügung, es klappt aber immer noch nicht - ich hab Variante 2 von Spooky getestet. Rufe ich nun einen News Beitrag auf, bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

    Var/log sagt:
    Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 42. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 42. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter "parameters" for route "tl_page.42" must match "/.+" ("" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    Die Routing Prioritys habe ich wie beschrieben eingetragen und auch testweise abgeändert ob es was bringt, was es aber nicht tut. Ich hab die Artikel auch mal neu angelegt, aber da das gleiche Problem wieder.

    Cache ist geleert, PHP ist aktualisiert auf 8.1 (mit 7.4 das gleiche Problem). Ich hab mal einen Screenshot beigefügt, vielleicht liegt es ja an einer der dortigen Meldungen.Screenshot.jpg
    Geändert von Laphroaig25 (02.06.2022 um 23:13 Uhr)

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zeige die Einstellungen beider Seiten, der News Module und der Nachrichten Archive und poste die generierten URLs der Nachrichten Liste.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard

    Einstellungen Nachrichtenarchiv:
    9.png


    Auswahl des Ausgabe Artikels - Weiterleitungsseite aus Nachrichtenarchiv:
    8.png


    Konfiguration der Weiterleitungsseite vom Archiv aus:
    7.png
    6.png
    5.png


    Konfiguration Nachrichtenliste:
    4.png
    3.png


    URLs - Hoover und aufgerufen sind identisch:
    Nachrichtenliste:
    http://telecrew.de/news

    Nachrichten URLs:
    http://telecrew.de/news/test3
    http://telecrew.de/news/consequat-vitae
    http://telecrew.de/news/aenean-leo

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    @Laphroaig25
    Hast du eine Modul "Nachrichtenleser" (via Inhaltselement in einem Artikel oder via Modul im Layout) auf der Seite "Newsausgabe" veröffentlicht?
    Eine von den beiden Seiten "Newsreader" und "Newsausgabe" ist sicher überflüssig (Abbildung 8).
    Eigentlich ist hier alles ganz gut erklärt https://docs.contao.org/manual/de/co...ontend-module/
    Abgesehen davon hat dein Problem so gar nichts mit dem Thema dieses Thread's zu tun.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Andre, ja, hab das Modul veröffentlicht:
    Bildschirmfoto 2022-06-03 um 15.09.00.png
    Bildschirmfoto 2022-06-03 um 15.09.27.png
    Bildschirmfoto 2022-06-03 um 15.09.40.png
    Und ja, eines ist überflüssig. Das ausglendete ist mein ursprüngliches, das aktive ist eines, das ich neu angelegt habe weil eine Vermutung war, das ich eine Altlast vom vor dem Update mitgeschleppt habe, die das Problem verursacht.
    Mir wäre es ja inzwischen klar, wie es funktioniert - aber es funktioniert in der Praxis dummerweise nicht. Und inzw. ist auch klar, das es ein anderes Problem ist

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Dann steh ich auch auf dem Schlauch.
    Bevor ich ganz von vorn damit anfange würd' ich noch mal prüfen, ob's mit einem anderen url-suffix geht z.B, ".html" oder "/".
    Das leere Suffix "" hat mir in Vergangenheit öfter mal Probleme bereitet.
    Auch eine 404 Seite könnte evl. bei der Fehlersuche helfen.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard

    Anderes Sufix habe ich ausprobiert: .html - the same ...
    Was meinst du mit der 404 Seite zur Fehlersuche?

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Nicht relevant - dass es sich um 404 handelt ist ja schon ausgeschlossen - hatte ich übersehen.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hab jetzt beide Varianten von Spooky ausprobiert und es geht weiter nicht - ich erhalte "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich fürchte fast, meine Contao-Installation hat einen Bug

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nutze den Debug-Modus und poste den Stack Trace.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard Stack Trace aus var/log:

    Code:
    [2022-06-09T01:02:06.030503+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T01:02:06.081341+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception RuntimeException: "Failed to start the session because headers have already been sent by "/html/vendor/symfony/http-foundation/Response.php" at line 381." at /html/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php line 145 {"exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): Failed to start the session because headers have already been sent by \"/html/vendor/symfony/http-foundation/Response.php\" at line 381. at /html/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php:145)"} []
    [2022-06-09T02:37:00.931682+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/quisque-rutrum-93-dc7c2f8a","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/quisque-rutrum-93-dc7c2f8a","method":"GET"} []
    [2022-06-09T02:37:00.936952+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T02:37:01.122397+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:17:36.881606+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/etiam-rhoncus","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/etiam-rhoncus","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:17:36.887104+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:17:37.013263+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:17:37.363270+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/etiam-rhoncus","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/etiam-rhoncus","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:17:37.364825+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:17:37.491410+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:17:51.473068+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/-ef5dfca5","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/-ef5dfca5","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:17:51.474580+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:17:51.591850+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:17:53.847823+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/viverra-quis","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/viverra-quis","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:17:53.849365+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:17:53.979450+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:17:55.479426+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/viverra-quis","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/viverra-quis","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:17:55.483920+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:17:55.613388+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:18:01.864527+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/-ef5dfca5","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/-ef5dfca5","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:18:01.870599+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:18:02.036382+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:18:22.421711+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/consequat-vitae","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/consequat-vitae","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:18:22.426867+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:18:22.562275+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T03:18:23.174918+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/consequat-vitae","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/consequat-vitae","method":"GET"} []
    [2022-06-09T03:18:23.176655+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T03:18:23.318662+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T06:28:22.683110+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/maecenas-tempus","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/maecenas-tempus?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
    [2022-06-09T06:28:22.687920+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T06:28:22.830279+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T07:11:18.671803+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/consequat-vitae-655","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/consequat-vitae-655?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
    [2022-06-09T07:11:18.677057+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T07:11:18.826261+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T10:04:27.732531+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/aenean-vulputate-75","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/aenean-vulputate-75?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
    [2022-06-09T10:04:27.744336+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T10:04:27.942006+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T11:10:32.866287+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/viverra-quis-650","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/viverra-quis-650?themedesigner_iframe=1","method":"GET"} []
    [2022-06-09T11:10:32.879676+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T11:10:33.100509+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T12:49:25.800125+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2735". {"route":"tl_page.2735","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2735","parameters":"/test3","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2735","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuelles/test3","method":"GET"} []
    [2022-06-09T12:49:25.804604+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T12:49:25.958936+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    [2022-06-09T12:49:35.895179+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.2743". {"route":"tl_page.2743","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.2743","parameters":"/test-no-1","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.2743","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"http://telecrew.de/aktuell/test-no-1","method":"GET"} []
    [2022-06-09T12:49:35.900800+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-06-09T12:49:36.089902+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersException: "Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersException(code: 0): Unable to generate route for page ID 2735. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidParameterException(code: 0): Parameter \"parameters\" for route \"tl_page.2735\" must match \"/.+?\" (\"\" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2021.
    Beiträge
    13

    Standard Symphony Output des Debug Modus:

    Code:
    ErrorException:
    Warning: Attempt to read property "file" on null
    
      at system/modules/pct_theme_installer/templates/be_js_pct_theme_installer.html5:73
      at include('/html/system/modules/pct_theme_installer/templates/be_js_pct_theme_installer.html5')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:108)
      at Contao\Template->inherit()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:295)
      at Contao\Template->parse()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/BackendTemplate.php:36)
      at Contao\BackendTemplate->parse()
         (system/modules/pct_theme_installer/PCT/ThemeInstaller/SystemCallbacks.php:159)
      at PCT\ThemeInstaller\SystemCallbacks->injectScripts(object(BackendTemplate))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:291)
      at Contao\Template->parse()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/BackendTemplate.php:36)
      at Contao\BackendTemplate->parse()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/BackendTemplate.php:149)
      at Contao\BackendTemplate->compile()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:322)
      at Contao\Template->getResponse()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/BackendTemplate.php:58)
      at Contao\BackendTemplate->getResponse()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php:222)
      at Contao\BackendMain->output()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php:172)
      at Contao\BackendMain->run()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php:49)
      at Contao\CoreBundle\Controller\BackendController->mainAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:152)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:74)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:202)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/index.php:44)
      at require('/html/web/index.php')
         (web/app.php:13)

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch https://extensions.contao.org/?q=sim...mple-news-urls von mir - ist aber alt und funktioniert nur mit Legacy Routing.
    Funktioniert ab Version 4.0.0 nun auch ohne Legacy Routing.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •