Moin zusammen,

ich habe (mal wieder) eine für mich zumindest komplexe Problemstellung.

Kunde will unbedingt auf einem Root-Server hosten, welchen er von einem Dienstleister betreuen lässt. Der Dienstleister is in Sachen Server fit, kennt aber weder Contao noch ein anderes CMS. Folgendes wurde gemacht:

- Update lokal von Contao 4.8 auf 4.13 - läuft lokal wunderbar.
- Zip der gesamten Instanz auf den Server, dort unzip
- composer.phar hochgeladen > im Root-Verzeichnis der Instanz composer install ausgeführt. Alles gut, lief durch.
- Versuch domain.de/contao/install aufzurufen > Fehlermeldung im Install-Tool: PHP Prozess kann keine Daten beschreiben
- Server-Admin setzt alle Dateien und Ordner auf chmod 777 > danach wirft Contao bzw. Symfony einen 404 Fehler und findet nicht einmal mehr die Route domain.de/contao/install

Ich kenne sowas z.B. von Hostnet in Bremen. Die bieten dann einen CMS Fix an, der irgendwie die Rechte entsprechend setzt. Der Serveradmin meinte aber, dass mit chmod 777 ja quasi alles offen wäre und es damit nicht mehr an den Rechten liegen könne...

Ich selbst bin leider in Sachen Rechte usw. nicht fit und stehe vor einem ziemlich unlösbaren Problem. Hat mir jemand ne Hilfestellung wo und wie ich das Problem angehen kann?

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe