Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Docu-Beispiel, Zoom bei Klick, Clustern, URL mit Koordinaten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von gracilis
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    180

    HTML Docu-Beispiel, Zoom bei Klick, Clustern, URL mit Koordinaten

    Hallo, ich habe mal 4 Fragen. (Oh) Ich verstehe leider nicht viel von Javascript. (cto 4.13, cto-leaflet 3.2.3)
    1. Um Leaflet zu verstehen, habe ich das Beispiel 'Verlinkung' aus der Doku https://leaflet-maps-for-contao.read...ture-data.html nehmen wollen.
    habe den Json Code (href=URL) am MARKER (FeatrueDaten) eingebaut, und am Layer Typ 'Marker' das Javascript zum URL aufrufen. Leider bringt er den Fehler 'cannot read prperty null (reading 'href'))'. Woran kann es liegen?

    2. Ich möchte nämlich, dass man, wenn man den Marker auf einer rausgezoomten Karte klickt, und das Popup öffnet sich, man zum Marker zoomt (z.B. Stufe 19).

    3. Wenn man aus einem Text heraus auf die Karte verlinken will Zum Beipsiel: Mein Haus steht an der Hauptstraße 3, muss ich ja die GET Parameter übergeben. Eine Art habe ich gefunden

    HTML-Code:
    <a href="/map.html?lat=10.123&lng=20.567&zoom=13">link</a>
    
    <script>
      function getQueryStringValue (key) {
        return decodeURIComponent(window.location.search.replace(new RegExp("^(?:.*[&\\?]" + encodeURIComponent(key).replace(/[\.\+\*]/g, "\\$&") + "(?:\\=([^&]*))?)?.*$", "i"), "$1"));
      }
      var lat = getQueryStringValue("lat"));
      var lng = getQueryStringValue("lng"));
      var zoom = getQueryStringValue("zoom"));
    
      var mymap = L.map('mapid').setView([lat, lng], zoom);
    </script>
    Wo baue ich so etwas ein? Direkt im (eigenen) Template?

    4. Und schlißlich: es ist ja auch das Clustering Script im Bundle dabei. Wo muss ich das Script-Schnipsel dafür einbinden? (bEschreibung ja hier https://github.com/Leaflet/Leaflet.markercluster)

    Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Danke
    Geändert von gracilis (13.05.2022 um 16:24 Uhr)
    .per.aspera.ad.astra.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •