Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 4.9.29, Update Isotope von 2.7.3 -> 2.7.4, keine Produkte für BE-User sichtbar

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Contao 4.9.29, Update Isotope von 2.7.3 -> 2.7.4, keine Produkte für BE-User sichtbar

    Liebe Leute, nach den Update von 2.7.3 -> 2.7.4 werden den Back End Usern keine Produkte mehr angezeigt, ausgenommen Administratoren. Meine Überprüfung der vergebenen Rechte hat mir nicht weitergeholfen, auch nicht die Durchsicht des ChangeLogs auf Github. Hat jemand hier vielleicht eine Idee für die Ursache und wie ich eine Lösung finde? Danke für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Gelöst , der Benutzergruppe war in "Erlaubte Produktgruppen" nur der Zugriff auf bestimmte Produktgruppen erlaubt - diesen Produktgruppen waren allerdings keine Produkte zugeordnet. Hier muss sich von Isotope 2.6.10 bis 2.7.4 irgendwann mal was geändert haben, da es vorher mit den gleichen Einstellungen diese Problematik nicht gab. (... gut, wenn man da eine Testumgebung hat, in der man diverse Möglichkeiten durchspielen kann; das kostet zwar immer noch Zeit, hält aber den Blutdruck unten ;-)
    Geändert von 3dr (10.05.2022 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Von Terminal42 habe ich soeben noch erfahren, dass in Version 2.7.x die nicht korrekt funktionierende Prüfung von BE-Usern auf Produktgruppenrechte korrigiert wurde; bei mir war genau das die Fehlerursache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •