Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Update von 3.5.40: Mitglieder, Benutzer und Gruppen in 4.13 migrieren?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Frage Update von 3.5.40: Mitglieder, Benutzer und Gruppen in 4.13 migrieren?

    Hallo an alle,

    ich habe eine veraltete Vereinsseite unter 3.5.40 und möchte die dort verwalteten Mitglieder und Mitgliedergruppen möglichst lautlos in eine 4.13.4 übertragen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mittels PHP nur die Datenbank der 3.5.40 nach den Mitgliedern (tl_member und tl_membergroup) ausfiltern muss, davon eine SQL-Datei ziehe und diese in die Datenbank der 4.13.4 importieren kann? Wenn nicht, was wäre genau zu tun?
    Geändert von Jens Pielawa (11.05.2022 um 12:48 Uhr)
    Beste Grüße von

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kommt darauf an. Hast du bei den Mitgliedergruppen auch bspw. Weiterleitungsseiten definiert? Wenn ja dann existieren die Seiten IDs ja in der neuen 4.13 Instanz nicht mehr. Selbiges gilt für die Home-Verzeichnisse.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Soweit ich das sehe eher nicht. Kein Häkchen bei "Weiterleiten bei Anmeldung". Es gibt zwar Seiten für den geschützten Mitgliederbereich, aber keine individuellen Seiten für Mitglieder. Das Einzige, was hakeln könnte, sind zusätzliche Felder, die mit der Erweiterung xtmembers noch angelegt wurden (sowas wie Mitgliedsnummer oder Eintritt/Austritt). Die werden wohl sicherlich bei einem Import flöten gehen...
    Beste Grüße von

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, die gehen nicht flöten (solange du sie nicht aus der Datenbank löschst bzw. löschen lässt und du die gesamten Tabellen inkl. Definition kopierst). Du wirst sie nur nicht mehr im Backend bearbeiten können, wenn du die von der xtmembers Extension generierte DCA Anpassungen nicht in die neue Installation kopierst.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    DCA-Anpassungen... Was wäre denn dafür zu kopieren und vor allen wohin? Vor allem, wenn die Erweiterung womöglich für Contao 4 nicht funktioniert.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •