Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rechnungsnummern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard Rechnungsnummern

    Hallihallo,

    ich plane gerade einen Onlineshop (nur für zwei bis drei handvoll Artikel) und mache mich mit Isotope gerade erst vertraut. In der Dokumentation habe ich zu folgendem Punkt nichts gefunden, und wahrscheinlich kann man ihn auch als selbstverständlich voraussetzen, möchte aber dann doch sichergehen:

    Bei der Rechnungserstellung benötigt man ja unique Rechnungsnummern. Inwiefern kann ein Rechnungsmuster bei der dynamischen Vergabe definiert werden? Also z.B. mit einem Präfix? Und worauf basiert der dynamische Teil? Gibt es eine lückenlos hochzählende Rechnungs-ID?

    Unabhängig davon noch eine Zusatzfrage: ist Isotope für B2B-Shops grundsätzlich geeignet?
    Kann man beispielsweise nach Registrierung einen Kunden manuell freischalten und mit Kundengruppe/ abweichenden Preisen/ Rabatten arbeiten?

    Vielen Dank!

    p.s. bei tatsächlichen Problemen werde ich gern den kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen, aber noch bin ich bei der Sondierung der Möglichkeiten...

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Beide Fragen kann ich aus meiner Erfahrung mit in Isotope umgesetzten Shops bejahen. Eine ausführliche Dokumentation findest du hier: https://docs.isotopeecommerce.org/manual/de/

    Als sehr hilfreich fand ich eine Testinstallation in einer Entwicklungsumgebung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •