Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update von 4.12 auf 4.13 - Frage zu Erweiterungen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard Update von 4.12 auf 4.13 - Frage zu Erweiterungen

    Hallo,

    ich bin mit einer Webseite (4.12) auf einen neuen Server umgezogen. Dort habe über den Manager Contao 4.13 installiert. Ich habe alle notwendigen Dateien hochgeladen und bin nun bei dem Schritt, bei dem die Pakete aktualisiert werden müssen. Muss ich hier eine bestimmte Reihenfolge beachten? Es sind ca. 12 Erweitungen, der Core muss auf 4.13 gebracht werden und einige Core-Erweiterungen wie z.b. FAQ müssen gelöscht werden, weil ich die vollständige Installation gewählt habe.

    Oder kann ich alle Änderungen gleichzeitig anwenden? Wenn ja, muss ich einfach beim Core-Paket beim Zahnrad aus 4.12.* -> 4.13.* machen und kann die Änderungen anwenden?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Oder kann ich alle Änderungen gleichzeitig anwenden?
    Musst du, da manche Extensions und sonstige Pakete ansonsten nicht mit Contao 4.13 kompatibel sind.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Paketmanager 'Composer' berechnet ein Gesamtpaket der Installation, des Cores und der Erweiterungen und berücksichtigt dabei die Kompatibilität aller Komponenten untereinander sowie der serverseitigen Voraussetzungen. Du musst also alles berücksichtigen.

    In der Praxis also: Alles auswählen, beim Core die Version ändern, dann einen Testlauf mit allen Abhängigkeiten durchführen und schliesslich alles updaten. Löschen würde ich hinterher machen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert und ich werde es mir für die Zukunft merken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •