Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installation Fehlermeldung Contao 4.13

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard Installation Fehlermeldung Contao 4.13

    Liebe Community

    Bei der Installation auf der neusten Contao 4.13 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    $ /opt/plesk/php/7.4/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Zurich /home/httpd/vhosts/amestha.ch/httpdocs_metamodels/manager/web/contao-manager.phar.php composer update contao/manager-bundle metamodels/bundle_all contao/news-bundle contao/calendar-bundle contao/faq-bundle contao/comments-bundle contao/newsletter-bundle contao/listing-bundle contao/conflicts contao/core-bundle contao/installation-bundle --with-dependencies --no-install --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
      Problem 1
        - Root composer.json requires metamodels/bundle_all ^2.1 -> satisfiable by metamodels/bundle_all[2.1.0, 2.1.1].
        - contao/news-bundle[4.13.0, ..., 4.13.4] require symfony/config ^5.4 -> satisfiable by symfony/config[v5.4.0, ..., v5.4.8].
        - Conclusion: don't install symfony/config v5.4.8 (conflict analysis result)
        - Root composer.json requires contao/news-bundle 4.13.* -> satisfiable by contao/news-bundle[4.13.0, ..., 4.13.4].
    Use the option --with-all-dependencies (-W) to allow upgrades, downgrades and removals for packages currently locked to specific versions.
    Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    # Process terminated with exit code 2
    # Result: Misuse of shell builtins
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe erst Contao installiert, danach die Erweiterung und (wie teils hier empfohlen) auch zeitgleich Contao nochmals aktualisieren lassen. Es sind ansonsten keine weiteren Erweiterungen hinzugefügt worden.

    Oder läuft MM nur auf 4.9? In der Doku steht: Höhere Versionen von Contao und/oder PHP sind möglich, werden aber nicht ofiziell supportet.
    Hat jemand mit 4.13 Erfahrungen?

    Danke für Eure Hilfe,
    Eva
    Geändert von Eva (19.05.2022 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    MetaModels 2.1 ist schon mit Contao 4.9 mutig. Dafür ist eigentlich die 2.2 vorgesehen, die Du über das Supporter-Programm bekommst. An der Kompatibilität zu 4.13 wird mit MM 2.3 gearbeitet, da sind allerdings noch Tickets offen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Danke Lucina. Das war mir nicht bewusst. Dann muss ich evt nach einer anderen Lösung suchen.

  4. #4

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist denn die Entwicklung der 2.2 mittlerweile abgeschlossen? Das Spendenziel scheint ja noch nicht erreicht zu sein, obwohl mich die Zahlen etwas verwirren. In irgendeinem Threadtitel hier im Forum stand seit ewigen Zeiten "80%", auf der Metamodels-Seite (beim Link "mehr unter Fundrasing" fehlt übrigens ein 'i' ) lese ich aber was von 50% .

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dazu gibt es hier eine längere Einlassung und Erklärung... hier ff.

    Im Prinzip ist MM 2.2 abgeschlossen - es gibt ein "feature freeze" und im Core ist noch ein Bug-Ticket offen, was geschlossen werden muss ... das bedingt, dass es Anpassungen an Selet, Tags und trans-Select und trans-Tags geben wird.

    Beim DCG 2.2 ist auch nur noch ein PR offen, der nochmal geprüft und übernommen werden muss.

    ... dann ist es nur noch eine Frage, wann wir finanztechnisch "den Sack zu machen"

    Der aktuelle Plan ist, dass diejenigen, die MM 2.2 erst vor kurzem per EAP zugänglich bekommen haben, auch das Projekt nach MM 2.3 mit dem Key upgraden können

  7. #7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •