Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao Manager gesperrt trotz Löschen von contao-manager/login.lock

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard Contao Manager gesperrt trotz Löschen von contao-manager/login.lock

    Hi,

    bei mir wurde wegen falschem Passwort der Contao-Manager gesperrt. Wie in der Meldung "Zum entsperren lösche die Datei contao-manager/login.lock in deinem Contao Hauptverzeichnis." angegeben, habe ich die Datei login.lock gelöscht. Cookies und Websitedaten hab ich auch gelöscht.
    Trotzdem kommt nach wie vor die Meldung das der Manager gesperrt ist. Ist auch so auf anderen Geräten - also wahrscheinlich nix was noch lokal im Cache rumliegt.
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da gibt es noch ne "users.json" ... wenn du die auch löscht, müsste es möglich sein einen neuen Benutzer anzulegen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard

    @cliffparnitzky, user.json löschen hat leider auch nicht gebracht. Aber danke für den Tipp.

    LG Eva

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Okay. Schade. Habs bei mir getestet (login.lock und users.json entfernt) ... und schon kann ich ein neues Benutzerkonto anlegen.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sicher dass du im richtigen Ordner/Projekt bist?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, dann ist entweder die angezeigte Meldung zum Entsperren falsch/veraltet oder es ist ein Bug im Contao-Manager oder du hast die Datei in einer anderen Installation gelöscht .
    Ich musste den Manager jetzt schon länger nirgends mehr entsperren, ich sperre mir den jetzt mal in einer Testinstallation und versuche mein Glück . Man muss immer auf alles vorbereitet sein! (deswegen auch die 500 Liter Sonnenblumenöl im Keller ).

    Edit: Ok, nachdem Cliff das schon verifiziert hat gehe ich mal davon aus, dass die Frage von Spooky bzw meine dritte Möglichkeit im ersten Satz eventuell zielführend sein könnte.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard

    @spooky ,@tab ja ich war sicher, dass ich im richtgen Ordner bin, weil da nur eine Contao-Installation auf dem Server ist. Aber trotzdem war es der richtige Tipp. Bin dann über das Plesk in die Dateien und da lag die login.lock noch rum. Ich glaube es lag daran, dass ich einen zweiten FTP-Zugang benutzt hab. Da hab ich anscheinden nicht alle Rechte.

    Danke Euch!

    Liebe Grüße
    Eva

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard

    Noch zur Ergänzung:

    Ihr habt mir sehr geholfen. Des Rätselslösung war dann doch: falscher Server.
    Die Daten waren ohne mein Wissen auf einen moderneren Server mit neuer IP übertragen worden. Ich hab aber keine Nachricht erhalten. Da ich im FTP über IP-Adresse drin war und der alte Server auch nicht abgeschaltet wurde, hab ich erstmal nichts gemerkt. ... Da muss man mal draufkommen. Mit Contao war ich ja über die Domain schon am neuen Server, nur nicht mit dem FTP.

    Liebe Grüße
    Eva

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •