Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachrichten gruppieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Nachrichten gruppieren

    Hallo,

    ist es möglich die Nachrichten nach Datum zu gruppieren und dann die unterschiedlichen Gruppen verschieden darzustellen?

    Bsp.: News des letzten viertel Jahres als aktuelle Nachrichten, in der Gruppe alte Nachrichten jene mit einem Veröffentlichungsdatum bis zu einem Jahr und der Rest im Nachrichtenarchiv.

    Die aktuellen Nachrichten würde ich dann gerne mit großen Teaserboxen, die alten mit kleinen anzeigen. Das Archiv nur auf einer eigens dafür vorgesehenen Seite.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Habs selbst herausgefunden - ist wohl die beste Art auf die Lösung zu stoßen .

    Habe drei Module Nachrichtenlisten erstellt, jedes sortiert die News nach Datum.

    Die allerneuesten Nachrichten sollten mit Teaser und Bild in einer Box gezeigt werden. Dazu erstellte ich das Inhaltselement "neueste Nachrichten", welche ein zuvor erstelltes Modul "Nachrichtenliste" enthält. Dieses Modul wiederum enthielt folgende relevante Einstellungen:
    Anzahl an Elementen: 2
    Elemente überspringen: 0

    Die etwas älteren Nachrichten sollten ohne Bild mit kurzem Teaser auf der Hauptseite dargestellt werden, 4 an der Zahl. Wie oben erstellte ich ein Inhaltselement mit einem Nachrichtenlistenmodul das nun die Einstellungen etwas ändert:
    Anzahl an Elementen: 4
    Elemente überspringen: 2

    Es zeigt also 4 Nachrichten an, wobei die ersten zwei (also die allerneuesten Nachrichten) übersprungen werden.

    Zu guter Letzt habe ich noch ein Modul "alle Nachrichten" erstellt, welche - wie der Name sagt eine Liste aller Nachrichten des gewählten Archivs zur Verfügung stellt.

    Das war es eigentlich schon ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •