Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug von Subdomain in die Hauptdomain

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Umzug von Subdomain in die Hauptdomain

    Hallo,

    ich habe eine Webseite für unsere Schule in Contao in der Subdomain (http://cnt-test.rs-regenstauf.de/) erstellt und will, da es doch recht erfolgreich verlief bei Contao bleiben und diese dann auch als die eigentliche Webseite auf https://rs-regenstauf.de/ nutzen.

    Geht das überhaupt? Was muss ich dabei beachten?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls du im Startpunkt der Website die Domain eingetragen hast, musst du die natürlich ändern. Ebenso, wenn du in der .htaccess irgendwelche Weiterleitungen eingetragen hast, welche die Domain enthalten. Ansonsten, würde ich denken, sollte es einfach funktionieren. Falls doch was klemmt, eventuell in der Systemwartung Caches und ggf Suchindex löschen. Sollte aber m.E. normalerweise nicht notwendig sein. Ist ja kein Wordpress, wo die Domain zig-Mal in der Datenbank steht. Natürlich musst du die Hauptdomain auf das Verzeichnis verweisen lassen (document root), auf die bisher die Subdomain verweist.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Falls du im Startpunkt der Website die Domain eingetragen hast, musst du die natürlich ändern. Ebenso, wenn du in der .htaccess irgendwelche Weiterleitungen eingetragen hast, welche die Domain enthalten. Ansonsten, würde ich denken, sollte es einfach funktionieren. Falls doch was klemmt, eventuell in der Systemwartung Caches und ggf Suchindex löschen. Sollte aber m.E. normalerweise nicht notwendig sein. Ist ja kein Wordpress, wo die Domain zig-Mal in der Datenbank steht. Natürlich musst du die Hauptdomain auf das Verzeichnis verweisen lassen (document root), auf die bisher die Subdomain verweist.
    ok, werd ich bei Zeiten dann mal ausprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •