Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] Oveleon Cookiebar – Einstellungen werden (wohl) nicht gespeichert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2013.
    Beiträge
    8

    Standard [gelöst] Oveleon Cookiebar – Einstellungen werden (wohl) nicht gespeichert

    Contao 4.13.5, oveleon/cookiebar 1.12.2
    Liebe Forenmitglieder,

    die Oveleon-Cookiebar funktioniert bei mir leider nicht wie ich mir das vorstelle. Ich habe die Cookiebar installiert, konfiguriert und integriert. Neben dem "notwendigen" Bereich habe ich auch einen für Komfort (Einbindung OMS) und einen für Statistik (Matomo) angelegt. Das Ganz funktioniert auch prima, aber:
    Wenn ich beispielsweise im Frontend den Bereich "Komfort" aktiviere und speichere, wird die OpenStreetMap auch geladen, das Cookie-Banner verschwindet. Wenn ich dieses dann wieder aufrufe (um meine Einstellungen zu ändern), wird der Bereich "Komfort" aber als deaktiviert angezeigt, obwohl die OpenStreetMap weiterhin angezeigt wird. Eigentlich sollte doch der aktuelle Status der jeweiligen Bereiche und einzelnen Cookies und Co angezeigt werden, oder? Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank für das Feedback.

    PS: Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Geändert von Thomas E. (21.06.2022 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2019.
    Beiträge
    159
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thomas,

    du meinst, dass die gesetzten Einstellung beim Öffnen der Cookiebar nicht wieder aktiviert angezeigt werden?
    Im Modul gibt es eine Einstellung, dass diese Daten wieder hergestellt werden:

    https://github.com/oveleon/contao-co...ontent-element

    LG Doi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Das war es. 1003 mal Dank. Typisches Layer 8 Problem im OSI-Schichtenmodell. VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •