Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit dem Nature Theme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2017.
    Beiträge
    29

    Beitrag Problem mit dem Nature Theme

    Hallo,

    ich probiere gerade das Nature Theme für Contao 4.13.5 und PHP 8.x aus.

    Ich bin aus Versehen nach insgesamt erfolgreicher Installation des Themes nochmal auf "Tabelle 'tl_files' leeren" im "Nature Theme Setup" gekommen und hätte nicht gedacht, dass das solche zäh zu behebenden Nachwirkungen hätte.

    Das Frontend lässt sich nicht mehr aufrufen und im Error-Log erscheint folgendes:

    [2022-06-23T19:50:35.477561+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Contao\Template::insert(): Argument #2 ($data) must be of type ?array, string given, called in /www/htdocs/xxxxxxx/xxx.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/image/image.html5 on line 7" at /www/htdocs/xxxxxxx/xxx.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php line 311 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Contao\\Template::insert(): Argument #2 ($data) must be of type ?array, string given, called in /www/htdocs/xxxxxxx/xxx.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/image/image.html5 on line 7 at /www/htdocs/xxxxxxx/xxx.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:311)"} []

    Ich habe alles mögliche versucht um den Urzustand wieder herzustellen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

    Kann mir jemand von Euch sagen, was zu tun ist oder ob es sich um einen bekannten Fehler handelt?

    Im Moment ist das alles lediglich in einer Testumgebung geschehen, aber ich wünschte, dass das Theme etwas robuster wäre, vor allem dann später auf einer produktiven Website.

    Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Viele Grüße -
    cch

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Vorschlag:
    per SQL die tl_files aus der sql Datei erneut einfügen und anschließend im Backend "Dateiverwaltung" - Synchronisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •