Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao-Manager wirft Fehler (Contao 4.13, Manager 1.5.5)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Contao-Manager wirft Fehler (Contao 4.13, Manager 1.5.5)

    HILFEEEEEE,

    habe heute seltsamerweise ein Problem mit dem Contao-Manager. Rufe ich ihn vom Backend aus auf, erscheint immer diese Fehlermeldung:
    20220701-fehlermeldung.png.

    In den Contao-Logs gibt es keinen Eintrag zum heutigen Tag, obwohl ich dort nachsehen sollte.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Habe gerade gesehen, dass es dazu bereits einen Fred gibt und die Lösung hier auf https://github.com/composer/composer/pull/10909 zu finden ist, aber ich werde nicht schlau, was ich nun zu tun habe.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es schon einen Contao-Manager 1.5.6, mit dem das Problem nicht mehr auftreten sollte. Also einfach Contao-Manager starten und den Contao-Manager sich selbst updaten lassen. Oder notfalls die bestehende contao-manager.phar.php mit einer frisch heruntergeladenen Version überbügeln.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es schon einen Contao-Manager 1.5.6, mit dem das Problem nicht mehr auftreten sollte. Also einfach Contao-Manager starten und den Contao-Manager sich selbst updaten lassen. Oder notfalls die bestehende contao-manager.phar.php mit einer frisch heruntergeladenen Version überbügeln.
    Also das war ja jetzt schräg! Bei mir konnte ich den Manager ja gar nicht mehr starten - also überbügeln => Download von Contao.org => Upload beim Provider => Neustart ... nix ging!!!
    Ein genauerer Blick zeigte: die phar-Datei hatte nur ein paar kB???

    Das Ganze Prozedere noch mal und siehe da richtige Größe und es klappt - puuhhhh - Vielen Dank für den Tipp.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •