Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Recht benötigt ein Benutzer zum duplizieren von Seiten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2009.
    Beiträge
    6

    Standard Welches Recht benötigt ein Benutzer zum duplizieren von Seiten?

    Moin zusammen,

    weiß jemand, welche Rechte ich vergeben muss, damit ein Redakteur das Recht hat, Seiten zu duplizieren? Hab ziemlich alles ausprobiert. Als Administrator funktioniert das ja einwandfrei.
    Kann bisher nichts dazu finden.



    Danke für die Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wallbanger (04.07.2022 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Ist es eventuell unter "Einstellungen" einer der Punkte bei den "Standard-Zugriffsrechten"?

    Das ist die einzige Stelle, an der ich noch Rechte vergebe und das Duplizieren funktioniert bei mir immer.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2009.
    Beiträge
    6

    HTML

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Ist es eventuell unter "Einstellungen" einer der Punkte bei den "Standard-Zugriffsrechten"?

    Das ist die einzige Stelle, an der ich noch Rechte vergebe und das Duplizieren funktioniert bei mir immer.
    Ahh, das wars es nicht, aber du hast mich draufgebracht, dafür vielen Dank.

    Man kann in der Seitenstruktur zusätzlich zu den Einstellungen auch die Zugriffsrechte zuweisen. Ich hatte das auch gemacht, beim Startpunkt. Bin davon ausgegangen, dass die Rechte vererbt werden. Tut es aber nicht. Man muss die Rechte explizit pro Seite vergeben, dann funktioniert es. Das Recht heißt "Hierarchie der Seiten ändern" und muss angehakt sein.

    UPDATE: Habe das gerade nochmal genauer untersucht. Das mit der Vererbung der Rechte auf Unterseiten funktioniert wie es sollte. Bin da wohl beim Untersuchen irgendwie durcheinandergekommen.
    Geändert von Wallbanger (04.07.2022 um 13:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •