Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produkt Attribute und Preisauf/-abschläge

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2022.
    Beiträge
    18

    Standard Produkt Attribute und Preisauf/-abschläge

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein Produkt mit Varianten anzulegen. Hierzu habe ich die Shopkonfiguration aufgerufen, bei den Attributen habe ich mich für das Select-Menü entschieden. Lt. Handbuch habe ich da u.a. die Felder "Für Varianten verwenden" und "durch den Kunden auswählbar" zur Verfügung. Das ist auch bedingt korrekt. Checke ich "Für Varianten verwenden" ein, dann verschwindet die Auswahl für "durch den Kunden auswählbar". Das irritiert. Für meinen Anwendungsfall macht es nur Sinn, wenn die Option auch durch den Kunden im Frontend auswählbar ist UND ich brauche das Attribut für mein Produkt. Daher bin ich irritiert, weil ich nicht beide Optionen auswählen kann.

    Weiterhin ist im Handbuch auch ein Feld "Preisaufschläge oder -abschläge" beschrieben. Dieses Feld braucht ein "+" bzw. "-", damit ein Auf- bzw. Abschlag angenommen wird. Für mich ist damit klar, dass dieser Auf- bzw. Abschlag auch im Warenkorb bei der Auswahl der Option zu- bzw. abgeschlagen wird. Ansonsten macht in meinen Augen das "+" bzw. "-" mit der Bedingung Ganzzahl bzw. Dezimalzahl keinen Sinn Im Warenkorb wird allerdings die Option zwar angezeigt, aber der Aufschlag nicht berechnet.. Weiterhin ist das Feld "Preisaufschläge oder -abschläge" ausschließlich bei der Ersterfassung verfügbar, es wird beim Bearbeiten (der Stift) schlichtweg nicht mehr angezeigt.

    Hat schon mal jemand mit "Preisaufschläge oder -abschläge" gearbeitet? Habe ich da etwas übersehen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2022.
    Beiträge
    18

    Daumen hoch [gelöst] Produkt Attribute und Preisauf/-abschläge

    Ich habe das Problem gelöst, bin aber nicht sicher, ob ich den Lösungsweg richtig wiedergebe. Wenn ich einfach nur "Für Varianten verwenden" abhake, also nicht auswähle, dann funktioniert das. Es ist das "Pizzabelag-Problem", so viel konnte ich mir inzwischen anlesen. Für jede Option des Produktes kommt ein Zu- bzw. Abschlag dazu. Isotope berechnet bei der Auswahl der Optionen sogar direkt den neuen Produktpreis für die Anzahl 1.

    Danke für diesen großartigen Shop! Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass ich hier Hilfe bekommen hätte. Doch egal, es ist gelöst und mein Post hilft vielleicht anderen, die an diesem Problem hängen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •