Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bestimmten Artikel auf einzelner Seite ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2022.
    Beiträge
    4

    Frage Bestimmten Artikel auf einzelner Seite ausgeben

    Moin,

    wir erstellen aktuell eine 360° virtuelle Tour mit 3DVista Virtual Tour Pro und möchten dort Content von der eigentlichen Webseite einbetten (bspw. einen Artikel mit Öffnungszeiten). In der Software lässt sich bei einem Hotspot zwar kein direkter HTML-Code, dafür aber eine Web-URL einbinden, welche dann automatisch als iFrame eingebunden bzw. embedded wird. Nun zur Frage:

    Lässt bzw. lassen sich ein oder mehrere Artikel mit der ID irgendwie direkt per URL aufrufen?
    Als Workaround kann ich natürlich für jeden einzelnen Inhalt, welchen ich in der Tour einbetten will, eine extra blanco Seite erstelle und dort die Artikel ID per Insert Tag einbinde, aber wollte vorher die Profis fragen, ob es sich evtl. dynamischer bzw. eleganter lösen lässt.

    Beste Grüße,
    y0gi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Das wäre dann ein weiterer Anwendungsfall für einzelne Artikel-urls...

    Du kannst alle Artikel, die du einbetten möchtest auf eine Seite packen (ggf. verpasst du dieser Seite ein vereinfachtes Layout ohne header/Footer/Navigation z.B.)
    Dann sagst du: jeder Artikel soll nur als Teaser angezeigt werden und schon hast du Artikelspezifische urls, die du als Quelle für deinen iframe verwenden kannst.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2022.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antwort - dabei habe ich bemerkt, dass ja in den Artikeleinstellungen der Artikelalias anstatt einer ID eingetragen werden kann. Der einzelne Artikel lässt sich dann (zumindest im Layout der entsprechenden Seite) direkt über domain.de/'seitenname'/articles/'artikelalias' aufrufen. Das reicht uns erstmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •