Hallo,

Ich habe die Anforderung das meine User die Tags mit sinnfreien Sprüchen füllen, daher möchte ich das Feld "Auszeichnungen" per css ausblenden, und die Tags aus der Tabelle "tl_calendar_events" die Felder "location_ort" und "location_name" automatisch taggen.

In der Anleitung https://de.contaowiki.org/Tags#Verwe...ontao-Frontend steht das folgende:
PHP-Code:
Um das Feld mit diesem Namen in das DCA-Konfigurationsarray zu integrierenmuss es in eine der Paletten des Konfigurationsarrays eingefügt werden und eine Felddefinition erstellt werdenalso z.B.
'' Palettes
'palettes' => array(
  
'default' => 'title,author,description,tags,content'
),
'' Fields
'fields' => array(
  
'tags' => array(
    
'label'     => &$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['tags'],
    
'inputType' => 'tag'
  
)
), 
Jetzt steh ich auf Schlauch die Anleitung für die "DCA Manipulation" sinnvoll zu interpretieren, am Sourcecode basteln das ist die Website beleidigt , ist auch der falsche Weg, denn updatesicher ists ja sinnvoller über die dcaconfig.yml zu lösen.

Prinzipiell sowas wie:
PHP-Code:
<?PHP /* PUT YOUR CUSTOM CONFIGURATION HERE */  

/* HTML IN ÜBERSCHRIFTEN */ 
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['headline']['eval']['allowHtml'] = true
?>
Mein Problem ist, wie kann ich aus der "tl_calendar_events" die Felder "location_ort" und "location_name" per dcaconfig.yml in die "tag" Tabelle verwenden?
Oder geht sowas nicht?

Viele Grüße dtptiger