Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: body CSS-Klasse durch News-Beitrag

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard body CSS-Klasse durch News-Beitrag

    Hallo zusammen,

    ein Redakteuer soll per CSS-Klasse eines News-Beitrags Einfluss auf das Layout bzw. die globale body CSS-Klasse nehmen können, was durch die Funktionsweise der Templates standardmäßig nicht möglich ist. Auf welchem Weg könnte man eine solche Funktion am einfachsten realisieren? Über eine direkte Datenbankabfrage der CSS-Klasse der News gemäß ID im Template fe_page? Gibt es evtl. eine einfachere Lösung?

    Eine separate Seite für das Reader-Modul oder eine Abfrage der Archiv-ID soll es nicht geben. Die Auswahl soll allein auf Ebene des News-Beitrags getroffen werden.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde ja einen Stylepicker nehmen, der eine Klasse direkt als Templatevariable übergeben kann. Zum Beispiel den hier: https://extensions.contao.org/?q=sty...-style-manager

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn der betroffene Redakteur (und nur dieser) in seinen Beiträgen seine CSS-Klasse vergibt. Diese könnte dann durch die Admins (vor)gestylt werden. Diese Klasse könnte dann noch (vom Admin) im Body vergeben werden.

    Grüße
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Ich würde ja einen Stylepicker nehmen, der eine Klasse direkt als Templatevariable übergeben kann. Zum Beispiel den hier: https://extensions.contao.org/?q=sty...-style-manager
    Vielen Dank, das klingt interessant! Ich werde mir die Erweiterung ansehen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn der betroffene Redakteur (und nur dieser) in seinen Beiträgen seine CSS-Klasse vergibt. Diese könnte dann durch die Admins (vor)gestylt werden. Diese Klasse könnte dann noch (vom Admin) im Body vergeben werden.

    Grüße
    Das Layout ist nicht nur an den Redakteur gekoppelt bzw. kann dieser unterschiedliche News (mit oder ohne zusätzlicher CSS-Klasse) erzeugen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •