Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: replaceDynamicScriptTags ersetzt manche "script tags" nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Frage replaceDynamicScriptTags ersetzt manche "script tags" nicht

    Liebe Alle,

    Ich habe ein winziges Contao Projekt, dass mir die Daten von vier verschiedenen Temperatur-, Luftfeuchtigkeits- und Luftdruck Sensoren in einem kleinen 5 Zoll Display anzeigt.
    Dieses Projekt besteht aus nur 2 Seiten:

    1. Die Startseite, die alle vier Sensoren anzeigt (siehe https://wetter.r3y.de )
    2. Eine Seite "sensor.html", die nur ein simples Frontendmodul enthält, welches die Details zu jedem Sensor anzeigt (siehe https://wetter.r3y.de/sensor.html?id=sensor-test )

    Bis vor einigen Tagen lief alles fehlerfrei und unauffällig.

    Doch seit zwei Tagen, werden die "script tags" auf drei der vier sensor.html Detailanzeigen (eine läuft weiterhin einwandfrei!) nicht mehr ersetzt. Eine der Kacheln, nämlich der Sensor "Michelles Hobbyecke" wird korrekt angezeigt, obwohl es ja dieselbe Seite ist, nur ein anderer Parameter.

    Man kann das sehen, in dem man auf https://wetter.r3y.de geht und dann auf die vier Sensorkacheln kllickt.

    Woran kann das liegen?

    Wie gesagt, die Detailseite ist ja für jeden Sensor identisch, nur der Parameter ändert sich und wird über das einzige Contentelement, ein Frontendmodul abgehandelt.

    Achso, natürlich habe ich bereits mehrmals composer update, migrate, cache:clear laufen lassen... auch im Backend über Systemwarten habe ich schon mehrmals alles angehakt und durchlaufen lassen.

    Liebe Grüße
    Christin Löhner


    screenshot-wetter.r3y.de-2022.08.01-08_57_58.png

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ooookay... jetzt gehen plötzlich alle vier Kacheln, also die Detailseiten nicht mehr.

    Von einem Tag auf den anderen, geht nun auch die Detailseite von "Michelles Hobbyecke" nicht mehr richtig...

    Hülfe???

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hier vielleicht noch ein wenig zusätzliche Info:

    Ist der Debug Modus aus, bekomme ich keinerlei Einträge in den Logs. Hier scheint also alles in Ordnung zu sein.
    Aktiviere ich den Debug Modus, bekomme ich folgende Einträge im dev-xxxxxxxx.log;

    Code:
    [2022-08-04T08:26:05.587670+02:00] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was not able to match, message "No routes found for "/sensor.html/"." [] []
    [2022-08-04T08:26:05.652681+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.157". {"route":"tl_page.157","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.157","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.157","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://wetter.r3y.de/sensor.html?id=sensor-balkon","method":"GET"} []
    [2022-08-04T08:26:05.656196+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-08-04T08:26:05.656517+02:00] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was not able to match, message "No routes found for "/sensor.html/"." [] []
    [2022-08-04T08:26:06.937472+02:00] request.INFO: Matched route "_wdt". {"route":"_wdt","route_parameters":{"_route":"_wdt","_controller":"web_profiler.controller.profiler::toolbarAction","token":"ed7d82"},"request_uri":"https://wetter.r3y.de/_wdt/ed7d82","method":"GET"} []
    Ansonsten ist nichts zu sehen... auch im Symfony Profiler ist kein Hinweis auf irgendein Problem oder Fehler...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    So ich habe nun ein neues Theme und Layout angelegt und nun gehts wieder...

    trotzdem... irgendwer eine Idee, was das gewesen sein könnte?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Fehler

    Hmm... das gleiche Problem ist wieder da.....

    was ist das????????

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Dieses Mal hilft nicht mal ein neues Theme und Layout anzulegen....

    Liebe Leute, ich bräuchte hier echt Hilfe...?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Na gut... Contao ist gelöscht und die Wetterstation ist komplett neu in plain PHP, JS, CSS nachgebaut, ganz ohne ein Framework oder CMS dahinter...

    Danke fürs zuguggen.

    tschööö.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von christin.loehner Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, ich bräuchte hier echt Hilfe...?
    Müsste man in deiner Contao Instanz mal genauer debuggen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von christin.loehner
    Registriert seit
    07.11.2019.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Müsste man in deiner Contao Instanz mal genauer debuggen.
    zu spät.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •