Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Attempted to load class "AbstractTablePickerProvider"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2015.
    Beiträge
    46

    Standard Attempted to load class "AbstractTablePickerProvider"

    Hallo Leute ,

    seit Kurzem erhalte ich beim Bearbeiten der Inhaltselemente auf einer unserer Websites die Fehlermeldung:

    Attempted to load class "AbstractTablePickerProvider" from namespace "Contao\CoreBundle\Picker". Did you forget a "use" statement for another namespace?
    Das scheint ein seltenes Problem zu sein, da Google mir bisher nicht weiterhelfen konnte.

    Das Notfallplan wäre jetzt von 4.4 auf eine neuere Contao-Version zu updaten.

    Wisst ihr aber vielleicht von einer schnelleren Lösung?

    Viele Grüße und Danke soweit

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von agonyz
    Registriert seit
    10.09.2020.
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von iosis101 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ,

    seit Kurzem erhalte ich beim Bearbeiten der Inhaltselemente auf einer unserer Websites die Fehlermeldung:

    Attempted to load class "AbstractTablePickerProvider" from namespace "Contao\CoreBundle\Picker". Did you forget a "use" statement for another namespace?
    Das scheint ein seltenes Problem zu sein, da Google mir bisher nicht weiterhelfen konnte.

    Das Notfallplan wäre jetzt von 4.4 auf eine neuere Contao-Version zu updaten.

    Wisst ihr aber vielleicht von einer schnelleren Lösung?

    Viele Grüße und Danke soweit

    Mit den von dir gegebenen Informationen kann man da noch nicht so viel dazu sagen.
    Bitte mal folgendes machen:
    - Notieren, bei welchen Inhaltselementen es auftritt
    - Bitte über den Debug-Modus (In Contao 4.4 über app_dev.php) den Stack-Trace posten (https://docs.contao.org/manual/de/system/debug-modus/)

    Dann kann man sicher weiterhelfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •