Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (Erledigt) Kategorien per Klick ausblenden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard (Erledigt) Kategorien per Klick ausblenden

    Hallo,

    ich arbeite derzeitig an einem Projekt, bei dem die MM-Datensätze verschiedenen Kategorien zugeordnet sind. Die Kategorien sind ein separates Metamodel.

    Es wird Unterseiten geben, die jeweils die Datensätze einer bestimmten Kategorie ausgeben, also in etwa folgende Seitenstruktur:

    -- Home
    -- Produkte
    ------ Kategorie 1
    ------ Kategorie 2
    ------ Kategorie 3
    -- Kontakt

    Nun möchte ich, dass man diese Kategorien bestenfalls mit nur einem Klick deaktivieren kann. Das bedeutet, dass jeweils die entsprechende Unterseite nicht mehr angezeigt wird. Ich möchte vermeiden, dass die Unterseiten sichtbar bleiben und dort "0 Einträge gefunden" o.ä. steht.

    Ist das möglich? Und wie wäre in etwa die Vorgehensweise?

    Danke im Voraus.

    EDIT: Sorry, hat sich schon erledigt kann man sein Thema hier irgendwie wieder löschen?
    Geändert von dazzle89 (11.08.2022 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.717
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    EDIT: Sorry, hat sich schon erledigt kann man sein Thema hier irgendwie wieder löschen?
    lass doch andere an Deinem Ergebnis teilhaben ;-)


    "Standardmäßig" würde man keine "echten Contao-Seiten" Kategorie 1, 2, 3... usw. anlegen, sondern eine Seite domain.tld/produkte/kategorie und dort nach der Kategorie filtern - dann ergibt sich das automatisch - z.b. domain.tld/produkte/kategorie/kategorie-1 (mit auto_item)

    wenn man eine Detailseite mit nicht (mehr) vorhandenen Daten nicht anzeigen bzw. auf Liste zurück, kann man das https://metamodels.readthedocs.io/de...t_to_list.html einbauen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Danke für den Tipp.

    Ich wusste gar nicht, dass man in solchen Fällen mit MM-Kategorien, statt mit einzelnen Seiten arbeitet. Bei meinem einzigen anderen Projekt habe ich Unterseiten mit eigenem MM-Modul verwendet. Und für meine Frage mit dem Ausblenden der Kategorien habe ich ganz vergessen, dass man ja auch einfach die Seite direkt per Augensymbol ausblenden kann. Aber dein Vorschlag ist natürlich deutlich sinnvoller.
    Geändert von dazzle89 (15.08.2022 um 07:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •