Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GELÖST 4.13.6 Fehler im EventReader: Argument 1 passed to Contao\Model::setRow()

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard GELÖST 4.13.6 Fehler im EventReader: Argument 1 passed to Contao\Model::setRow()

    hallo

    in einer C 4.13.6 versuche ich eine Event-Reservierung mit Platzzahl aufzusetzen.

    die Eventlist funktioniert wir erwartet, klickt man dann aber weiter auf die EventReader Seite, auf der auch das Formular angelegt ist, erhalte ich folgenden Fehler im Error.log:

    Code:
    [2022-08-16T11:33:40.111209+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.207". {"route":"tl_page.207","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.207","parameters":"/eltern-extra","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.207","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.potenzialanalyse-im-vest.de/preview.php/potenzialanalyse/veranstaltung-elternzeit-extra/buchung/eltern-extra.html?day=20220924&times=1664002800%2C1664020800","method":"GET"} []
    [2022-08-16T11:33:40.473096+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Argument 1 passed to Contao\Model::setRow() must be of the type array, null given, called in /home/potendbu/domain.de/vendor/kmielke/calendar-extended-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventReader.php on line 519" at /home/potendbu/domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php line 339 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Argument 1 passed to Contao\\Model::setRow() must be of the type array, null given, called in /home/potendbu/domain.de/vendor/kmielke/calendar-extended-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventReader.php on line 519 at /home/potendbu/domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:339)"} []
    der zentrale punkt scheint mir dabei zu sein:

    Code:
    Argument 1 passed to Contao\Model::setRow() must be of the type array, null given, called in /home/potendbu/domain.de/vendor/kmielke/calendar-extended-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventReader.php on line 519

    könnt ihr damit was anfangen?


    viele grüße

    karsten
    Geändert von herr rilke (16.08.2022 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    ach kuck, man muss nur drüber reden:

    ich hatte das standard-template noch eingestellt, dass die eingaben zu den platzzahlen nicht berücksichtigt ausgewählt. das war der fehler.

    (und dass ich dachte, ich sei schlauer. )

    ich lass es mal hier drin für alle anderen halb-schlauen. möge es nützen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    Ist das mit contao-Events möglich oder hast du für die Reservierung eine zusätzliche Erweiterung benutzt?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    hey,

    nee, mit bordmitteln geht das nicht.

    ich habe kmielke/calendar-extended-bundle eingesetzt. wenn man's richtig macht, funktioniert's auch ganz wunderbar.

    allerdings ist glaube ich die weiterentwicklung abgekündigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •