Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RTE beim TinyMCE im Newsbereich wird nicht geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard RTE beim TinyMCE im Newsbereich wird nicht geladen

    Moin,
    ich habe ein Problem in News Bereich mit dem ich mich jetzt länger rumschlage. (ich glaube seit dem Update auf 4.13.6)
    Das sichtbare Problem ist, dass der RTE im TinyMCE innerhalb der News nicht geladen wird. Man kann nur den Plain Text mit HTML Code sehen und editieren. Die Rich Text Optionen sind nicht verfügbar.

    In der Console erscheint folgende Fehlermeldung: tinymce.min.js?v=5.10.5:9 Failed to initialize the editor as the document is not in standards mode. TinyMCE requires standards mode.

    Der Auslöser des Problem ist aber glaube ich die Anzeige von Variablen innerhalb eines sf-dump Containers im Quellcode. Als ob, bestimmte Variablen nur innerhalb des News Bereiches reported werden. Wenn das passiert erscheint auch der Initialize Fehler vom TinyMCE.

    In der Ausgabe erscheint ganz oben folgender Text, sobald man im Newsbereich ist:
    ^ "Contao\NewsModel"
    ^ "tl_content"


    Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.48.35.png

    Wenn ich hier den Debug Modus aktiviere wird alles richtig geladen.

    In allen anderen Bereichen von Contao ist auch alles in Ordnung.
    Finde nicht die Ursache.

    Ich habe ein DEV und Live System zu der Seite. Verhalten ist bei beiden Systemen gleich.
    Vielleicht weiß jemand mehr.
    Vielen Dank
    Peter
    Geändert von PeterSku (17.08.2022 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Nach langem Suchen, DB Backup, Neuinstallation von diversen Modulen konnte ich den Fehler finden. Die Sprach Erweiterung hat über "dump($class, $this->getTable());" ein Debug-Variable ausgegeben. Dadurch initialisierte sich der RTE nicht korrekt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •