Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Impressum/Datenschutz/AGB in der Fußzeile

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2022.
    Beiträge
    32

    Gesicht zeigt die Zunge Impressum/Datenschutz/AGB in der Fußzeile

    Hallo Ihr,

    ich hänge mal wieder.
    Ich bin aktuell dabei eine neue Seite zu erstellen. Diese befindet sich in der gleichen Contaoinstallation, wo auch die aktuell Seite ist.
    Nun würde ich gerne das Impessum ändern (also die Verlinkung, damit nicht mehr das Impressum der aktuellen Seite, sondern dass der neuen Seite angezeigt wird), nur finde ich es nirgendwo...

    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.942

    Standard

    Ich würde im Deitenlayout nachsehen, welches Modul dort für die Fußzeile eingebunden wird. Dieses Modul kannst Du dann ändern.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2022.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Ich würde im Deitenlayout nachsehen, welches Modul dort für die Fußzeile eingebunden wird. Dieses Modul kannst Du dann ändern.
    Ich habe nun bei den Frontendmodueln ein Modul gefunden, wo ich nun die richtigen Seiten hinterlegen konnte.
    Auch bei den Seitenlayouts weiß ich, an welcher Stelle das eingebunden sein müsste, nur kann ich leider bei den Seitenlayouts nicht das angepasste Frontendmodul auswählen....
    Hier hab ich nur die Möglichkeit auf ein Navigations-Template oder ein Modul-Template...
    In den jeweiligen Templates kann ich nur leider nichts anpassen...

    Wie bekomme ich als das angepasste Frontendmodul auf meiner Seite eingebunden/angezeigt?

    Eventuell hilft noch die Info, dass ich mit Eclipse 7 arbeite?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2022.
    Beiträge
    32

    Standard

    Kann mir denn niemand weiter helfen?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Hast du mal geguckt, ob sich das Impressum eventuell im Template fe_page.html5 befindet? Oder in einem anderen Template?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Kann mir denn niemand weiter helfen?
    Da keiner hier den Aufbau und die Konfiguration deiner Installation kennt, ist das mit den von Dir gelieferten Informationen schwierig. Aber die Person, die die Installation erstellt hat, sollte dir auf jeden Fall helfen können.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2022.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Hast du mal geguckt, ob sich das Impressum eventuell im Template fe_page.html5 befindet? Oder in einem anderen Template?
    Ja, Templantes habe ich durchgeschaut...alle wo was mit Menue oder nav im Namen haben...nichts...auch nicht im fe_page

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2022.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von 3dr Beitrag anzeigen
    Da keiner hier den Aufbau und die Konfiguration deiner Installation kennt, ist das mit den von Dir gelieferten Informationen schwierig. Aber die Person, die die Installation erstellt hat, sollte dir auf jeden Fall helfen können.
    Aber eventuell gibt es noch Ideen, wo das versteckt sein könnte

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Für mich wäre noch denkbar, dass es einen eigenen ausgelagerten Artikel für den Footer bzw. die Footer-Navigation gibt. Mache ich meistens so, d.h. ich erstelle eine Seite "Footer" oder "globale Elemente", die im Menü versteckt ist und darin befindet sich ein Artikel mit dem Inhaltselement "Text", das die Navigation enthält. Daher könntest du ggf. nochmal die Artikel/Seiten durchgehen.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.942

    Standard

    Debug-Mode einschalten und den erzeugten HTML-Quelltext anschauen. Das verwendete Template für die Ausgabe der gesuchten Daten könnte viellicht einen Hinweis geben, wo sich die Daten "verstecken".

    Wenn es so wäre wie in #9 vermutet, sollte das/die Template(s) mod_article.html5 und z.B. ce_text.html5 sein.
    Geändert von fiedsch (25.08.2022 um 11:59 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2012.
    Ort
    Riehen, CH
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo

    Hast du schon mal bei den Artikel unten bei "Resources" nachgeschaut..?

    Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •