Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oveleon Cookiebar Fehler onParseFrontendTemplate()

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard Oveleon Cookiebar Fehler onParseFrontendTemplate()

    Liebe Contao Community,

    Ich habe die phantastische Cookie Bar von Oveleon im Einsatz und nun bei einem anderen Projekt kommt es zu einem Fehler den ich nicht wirklich verstehe.

    PHP-Code:
    [2022-08-23T09:37:34.534001+02:00request.CRITICALUncaught PHP Exception TypeError"Argument 2 passed to Oveleon\ContaoCookiebar\EventListener\FrontendTemplateListener::onParseFrontendTemplate() must be of the type string, null given, called in /www/htdocs/w01xxxxx/xxxxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/FrontendTemplate.php on line 51" at /www/htdocs/w01XXXXX/XXXXXXX/vendor/oveleon/contao-cookiebar/src/EventListener/FrontendTemplateListener.php line 98 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Argument 2 passed to Oveleon\\ContaoCookiebar\\EventListener\\FrontendTemplateListener::onParseFrontendTemplate() must be of the type string, null given, called in /www/htdocs/w01xxxxx/xxxxxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/FrontendTemplate.php on line 51 at /www/htdocs/w01xxxxx/xxxxx/vendor/oveleon/contao-cookiebar/src/EventListener/FrontendTemplateListener.php:98)"} [] 

    Installiertes Contao: 4.13.8
    Sonstige Erweiterungen
    codefog/contao-news_categories
    CSS style selector
    Google Maps
    erdmannfreunde/euf_grid
    felixpfeiffer/subcolumns
    WOW.js
    jrgregory/m17-sticky-backend-footer
    ma3xl3/contao-easy-favicon
    Avatar Extension
    terminal42/contao-mailusername

    Hat sonst noch jemand das Problem? Habe über Google nur eine andere Erweiterung gefunden die mir aber fremd ist.

    Viele Grüße
    Winchester

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    453

    Standard

    Scheint mir, als wenn ein Inhaltselement kein Template besitzt.
    Du könntest herausfinden, um welches es sich handelt, indem du nach und nach die Artikel ausblendest.

    Gerne Bescheid geben, wenn du dadurch neue Erkenntnisse sammeln konntest und um welches Modul / Inhaltselement es sich handelt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Genau das war es - ich habe zwei eigene Module geschrieben die eigentlich nur gewisse Werte auswerten und dann in den Head schreiben (mein Open Graph Modul).
    Das hatte kein Template weil ich das globale array von Contao verwende.

    Als ich das ganze nur um ein leeres Template ergänzt habe, funktioniert nun alles bestens.

    Vielen vielen Dank für den Input - ich war da völlig am falschen Dampfer und dachte das Problem liegt woanders.

    Viele Grüße
    Winchester

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •