Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-mail address rejected - Seit Tarifwechsel bei Domainfactory

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard E-mail address rejected - Seit Tarifwechsel bei Domainfactory

    Hallo liebe Community,

    seit einem Tarifwechsel bei Domainfactory erhalte ich bei mehreren meiner Installationen folgenden Fehler im CMS angezeigt:
    E-mail address rejected: xx@beispiel.de

    Die Formulare werden hier nicht mehr abgesendet und es wird auch kein Fehler im Frontend für den Benutzer beim Absenden erzeugt.
    Nur im Backend wird ein Fehler im Systemlog angezeigt.

    Ich verwende beim Versand keine eigene SMTP-Konfiguration, sondern habe hier nur die Formulare angelegt.
    Vorher hat es alles funktioniert und nun wirft Contao hier diesen Fehler im Systemlog.

    Vom DomainFactory Support habe ich bisher nur gehört, dass weder auf dem SMTP-Relay noch auf dem Server ein Versand an Adressen ersichtlich ist.
    Ich solle daher die Konfiguration prüfen, wie der Versand durchgeführt wird.

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt oder kann mir helfen?

    Zum Versenden verwendet wird folgende Funktion lt. Log: Contao\Email::sendTo

    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard

    Die Absender-Adresse ist an dieser Stelle von der gleichen Domain.

    Edit: Bei den Installationen, bei denen ein Versand über SMTP stattfindet, funktioniert der Versand.
    Ich kann nur leider nicht einfach bei allen Installationen SMTP hinterlegen, da ich noch Contao 4.9 Installationen verwende, welche Multidomain sind.
    Dort benötige ich dringend verschiedene Absenderadressen, was vor Contao 4.10 ja lt. Dokumentation nicht möglich ist -> Oder gibt es hier einen Workaround?
    Geändert von Fonjensi (24.08.2022 um 09:47 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe auch einen Kunden bei Domainfactory, der gern Newsletter versenden möchte. Eine IP von Domainfactory ist aber auf einer Blacklist gelandet. Das hatte zur Folge, dass diverse Server den Empfang des Newsletters abgelehnt haben - nicht alle.

    Dem Support von DF ist das bekannt und sie empfehlen smtp-Versand über den Mailserver, da sie dort eher darauf achten, dass der nicht auf einer Blacklist landet.

    Letztlich habe ich den SMTP-Versand einrichten können - hat ganz schön gedauert - es hilft immer wieder die Contao-Anleitung zu lesen - letztlich lag der Fehler bei einem Sonderzeichen im Passwort. Insgesamt aber ist dieser Mailer Transport eine geniale Sache. Ein Update auf 4.13. lohnt sich.
    Geändert von Wian (02.11.2022 um 09:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •