Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche PHP Entwickler für Schulprojekt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    849

    Standard Suche PHP Entwickler für Schulprojekt

    Hallo zusammen,

    da es nichts mit Contao zutun hat, frage ich mal in diesen Bereich. Meine PHP Kenntnisse reichen da nicht aus.

    Ich suche jemanden der Lust hat eine (ur-) alte PHP Anwendung fit für PHP 8.1 zu machen. Es handelt sich um die deutsche Version von OpenBiblio https://openbiblio.de/download.php
    Der damalige Entwicker hat die Arbeit eingestellt. Die Software läuft noch mit PHP 7.4, aber bei 8.x streikt sie.


    PHP 7.4 wirft jetzt schon Vorwarnungen:
    Code:
    PHP Warning:  Use of undefined constant OBIB_CHARSET - assumed 'OBIB_CHARSET' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/openbiblio/html/shared/common.php on line 105
    PHP message: PHP Warning:  Use of undefined constant OBIB_CHARSET - assumed 'OBIB_CHARSET' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/openbiblio/html/shared/common.php on line 106
    PHP message: PHP Warning:  Use of undefined constant OBIB_CHARSET - assumed 'OBIB_CHARSET' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/openbiblio/html/shared/common.php on line 52
    Es gibt aber noch viele weitere Stellen, wo veraltete Funktionsaufrufe u.ä. verwendet werden.

    Die Software ist an Schulen sehr beliebt, aber dort findet sich niemand, der die Software anpassen kann. PHP ist in Schulen keine aktive Sprache, dort wird überwiegend Java genutzt.

    Wer hat Lust (und Zeit) sich dieser Aufgabe zu stellen? Der Aufwand kann über zwei Fördervereine abgerechnet werden, gerne auch in Form einer Vergütungsspende. Voraussetzung ist aber eine realistische Aufwands- und Kostenschätzung. Oder hat jemand vielleicht Lust auf ein Freizeitprojekt?


    Danke & Gruß


    Klaus

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    430

    Standard

    Scheint als wenn sich jemand der Aufgabe angenommen hat:

    https://github.com/hansmorb/openbiblio

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    849

    Standard

    Ich bin inzwischen auch schon weiter. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es jetzt wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •