Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorlage für Rechnungs-PDF wird nicht verwendet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard Vorlage für Rechnungs-PDF wird nicht verwendet

    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem.

    Ich habe mir zwei Templates für verschiedene Bezahltypen gemacht, und dazu
    Code:
    iso_document_invoice.html5
    angepasst. Bisher hat das eigentlich auch alles funktioniert, aber irgendwie vor ein paar Tagen passierte es, dass die Rechnungen nach der "Standardvariante" erstellt wurden - egal ob beim "Rechnung" Druck oder "Rechnung_Bar" welche jeweils auf das iso_document_invoice.html5 bzw. iso_document_invoice_cash.html5 als Template verweisen.

    Nun hatte ich heute auf meiner Dev-Umgebung eine Kopie der aktuellen Live-Umgebung gemacht, und ein Update durchgeführt, um zu testen, ob der Fehler danach weg ist. Und siehe da: Fehler war weg, Templates wurden wieder genommen.

    Also auf dem Live-System auch ein Update (von 2.12.6 auf 2.13.8, sowie Isotope von 2.7.1 auf 2.8.0) durchgeführt, und tada: der Fehler ist immer noch da.

    Wie finde ich denn raus, an welcher Stelle es jetzt klemmt? Es wird ja nirgendwo eine Fehlermeldung ausgegeben, sondern es wird lediglich nicht das Template verwendet, welches benutzt werden soll.

    Danke und Grüße
    JooNey

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard

    Ok, ich habe ein wenig gespielt und getestet und folgendes rausgefunden:

    1. Ich benutze aufgrund der besseren Formatierung die Isotope PDF Templates 2.2.1: https://github.com/inspiredminds/con...-pdf-templates
    2. Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Bestellung im Status "Abgeschlossen" ist, sondern wenn der Status anders ist. (Habe "Offen" und "In Bearbeitung" getestet, und beide zeigen den Fehler.)

    Mir erschließt sich gerade nicht, warum das passiert, da die Stati zumindest im Backend keine (offensichtlichen) Eigenschaften haben, die dies beeinflussen könnten.

    Vorschläge? Liegt das jetzt an den Isotope Templates oder am Zusammenspiel mit Isotope 2.8?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •